Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von teichlein am 30.01.2008, 10:27 Uhr

Heute gab es Zeugnisse in Niedersachsen Mutmach

Meine Tochter hat ein Supi Zeugnis und einen Extra Zettel mit ihrer Empfehlung mitgebracht:(aber wie es in NDS üblich ist,ist es eine vorläufige Empfehlung,also nichts mit Kinde anmelden und so)
Juhu es ist eine Gymnasiumempfehlung...obwohl ich doch solche Bedenken hatte,wegen ihrer Schüchternheit...vielleicht jetzt auch ein Mutmachposting für andere Eltern mit stillen Kindern....

 
5 Antworten:

Re: Heute gab es Zeugnisse in Niedersachsen Mutmach

Antwort von wardog am 30.01.2008, 11:43 Uhr

Guten Tag,

na das ist doch für das Kind und die Eltern erfreulich.
Aber was will man machen, wenn die Lehrerin falsch, also zu Ungunsten des Kindes, benotet?
Dann sieht das leider alles anders aus.

Mit freundlichem Gruß

Andreas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@wardog

Antwort von teichlein am 30.01.2008, 13:52 Uhr

Dus schreibst:Aber was will man machen, wenn die Lehrerin falsch, also zu Ungunsten des Kindes, benotet?
Dann sieht das leider alles anders aus

Ist das bei ecuh so??Erzähl mal genauer...MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@teichlein. In welcher Klasse ist Deine Tochter? o.t. aber LG Sonnenkind

Antwort von sonnenkind9876 am 30.01.2008, 14:04 Uhr

:::

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @teichlein. In welcher Klasse ist Deine Tochter? o.t. aber LG Sonnenkind

Antwort von teichlein am 30.01.2008, 14:18 Uhr

4te Klasse Niedersachsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur nicht unterkriegen lassen!

Antwort von weasel am 31.01.2008, 8:56 Uhr

Das Problem hatten wir vor 2 Jahren auch bei unserer Tochter. Sie war 4 Jahre lang einer einzigen Person "ausgeliefert". Und die kam wohl nicht darauf klar, dass man als Eltern auch mal die eine oder andere Sache hinterfragt... Kurz gesagt, es waren 4 grausame Jahre!
Da mein Sohn genau eine Klasse darüber war, hatte ich natürlich den direkten Vergleich bezgl. des Lehrstoffes, der Benotung usw. Bei ihr gab´es z.B. in Mathe für EINEN Rechenfehler eine 3 und das nur, weil sie bei einer anderen Aufgabe in die Kästchen/Kringel für die Aufteilung von Scheinen/Münzen aus Platzgründen keine €-Zeichen gemacht hat. Das war der reine Frust für´s Kind!
Das einzige, das ich dieser Lehrerin zugute halten kann, ist die Tatsache, dass meine Tochter absolute Ordnung in ihren Schulunterlagen hat.

Da mein Sohn zum Gymnasium wechselte, wussten wir also, was dort gefordert wird. Als nun ein Jahr später die Beurteilung meiner Tochter mit der Empfehlung Realschule kam, haben wir ausführliche Gespräche mit dem Schulleiter des Gymnasiums (und unserer Tochter) geführt.
Fazit: Wir haben sie entgegen der Empfehlung auf dem Gymnasium angemeldet und bisher (6.Klasse) keine Probleme. Der neue Klassenlehrer sagte uns sofort im ersten Jahr, dass er aufgrund der Beurteilung ein ganz anderes Kind erwartet hat. Na, wenn uns das nicht bestätigt....

Klar, es ist einiges geändert worden, aber es gibt dafür ja den 3-tägigen Prognoseunterricht an den weiterführenden Schulen. Und wer, wenn nicht DU, soll denn wissen, ob dein Kind Leistung zeigen will und auch kann!!

Kopf hoch, sagt
das weasel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.