Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama 1997 am 29.01.2008, 18:15 Uhr

Welcher Schulranzen nach der Grundschule

Meine Tochter kommt nach den Ferien in die weiterführenden Schulen.

Welcher Ranzen ist da zu empfehlen ??
Welchen haben eure Kids ??

Danke für die Antworten

 
7 Antworten:

Re: Welcher Schulranzen nach der Grundschule

Antwort von AnneR am 29.01.2008, 18:53 Uhr

Ich finde die 4You Ränzen gut, hatte damals selbst so einen und den gibts auch in ganz tollen Designs.
Ansonsten sind die von Hedrgren und Eastpack gut, die richtigen Schulränzen. Allerdings gibts die glaube nicht in sooo tollen designs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sieh mal hier nach

Antwort von idamama am 29.01.2008, 18:55 Uhr

physio-schulranzen.de Die sind echt klasse. Ich habe am Wochenende angefragt und der nette Herr hat am Sonntag Nachmittag gleich zurückgerufen und mich super beraten.
Außerdem sind das die schönsten, die ich je gesehen habe - aber das ist wohl Geschmackssache.

Gruß Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schulranzen nach der Grundschule

Antwort von Graupapagei3 am 29.01.2008, 19:21 Uhr

Bei Mark musste es ein 4YOU sein, hat er jetzt (4.Klasse) zu Weihnachten bekommen, da der Stundenplan so ungünstig ist, dass es Platzprobleme gab. Außerdem sind bei uns sowieso 6 Jahre GS, da ist es utopisch bis zum Schulwechsel zu warten.

Hier ist 4You allgemein weit verbreitet, auch noch im Gym bis ganz nach oben, aber letztendlich schaut keiner wirklich darauf, wer welchen Ranzen trägt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schulranzen nach der Grundschule

Antwort von +emfut+ am 30.01.2008, 9:18 Uhr

Fumi hat schon Ende der 4. Klasse einen 4you bekommen. Die älteren Designs sind meistens günstiger zu bekommen - sonst sind die m.e. völlig überteuert.

Allerdings wünscht sie sich jetzt einen Skater-Rucksack und ihr 4you ist "übrig". Er hat ein sehr schönes Design (blau mit Mandalas drauf) und ist wenig belastet worden, weil sie in einer Ganztagsschule ist und kaum Schulsachen damit transportieren mußte. Wenn Du Interesse hast: Mail mich doch mal an.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schulranzen nach der Grundschule

Antwort von Mandy2 am 30.01.2008, 11:07 Uhr

Hallo,

meine hat ihren 4you schon in der 4ten bekommen und bis zum ersten Waschen, war ich auch zufrieden, aber die Farbe hat sich so rausgewaschen, das er total blass geworden ist, ich denke sie bekommt im Sommer für die 6 te schon wieder einen neuen, was eigentlich so früh noch nicht geplant war.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wollen Eure Kinder einen Neuen?

Antwort von sabine1234 am 30.01.2008, 11:30 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist auch in der 4. Klasse. Er hat mich letzte Woche noch gefragt, warum plötzlich alle anderen in der 4. Klasse 4You Rucksäcke haben. Er selbst will seinen Scout-Tornister bis zum Schulabschluß tragen. Klar, er wird sich das sicher noch überlegen, aber braucht er für den Wechsel zum Gymnasium denn einen neuen Tornister/Rucksack? Wird er ausgelacht, wenn er mit seinem Scout dort aufkreuzt? Ihm scheint das völlig egal zu sein, wo seine Schulsachen drin sind...

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollen Eure Kinder einen Neuen?

Antwort von RenateK am 30.01.2008, 11:40 Uhr

Hallo,
das wollte mein Sohn zuerst auch nicht, er meinte das Geld könnten wir sparen. Allerdings ist der Scout nach fast 4 Jahren Benutzung doch langsam was verschlissen, deshalb werden wir wohl doch einen neuen kaufen, wir neigen übrigens zu dem von Jack Wolfskin (der für weiterführende Schulen, das dunkle Modell). Den hat sein Freund jetzt in der 5. Klasse und er gefällt uns beiden gut.
Wenn man mit dem alten in die weiterführende Schule geht, wird man vermutlich schon komisch angeguckt. Das wäre meinem Sohn vermutlich auch egal. Und möglicherweise wäre es bei ihm auch egal, weil er schon auffällt, lange blonde Haare fast den ganzen Rücken runter, es muss schon deutlich unter 0 Grad sein oder wirklich in Strömen regnen, wenn er was anderes an die Füße zieht als Sandalen, Kleidungs ist ihm völlig gleichgültig, da zieht er an was ich ihm kaufen, müssen nur halbwegs gedeckte Farben sein und keine Bilder oder sowas drauf. Wie auch immer, er bekommt einen neuen und den wird er dann schon nehmen.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Welcher Schulranzen

Hallo, die Tochter meiner Freundin kommt dieses Jahr in die Schule und sie hat schoneinmal Ranzen aufprobiert. Am besten hat der Ergo Light gepasst. Letztes Jahr gab es da eine "Sonderedition" in olive grün. Den möchte sie gerne haben, da sie ihn bei einer Freundin gesehen ...

von katha+twins 26.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welcher Schulranzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.