Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von helga 26+2 am 30.01.2008, 19:46 Uhr

Auditive Wahrnehmungsstörung

Hallo Dhana
erst mal danke für Deine Antwort.
Wann wurde es bei Deinem Sohn festgestellt? Mein Sohn war mit 6 Jahren auf Anraten des Kindergartens beim Heilpädagogen, der aber eine Therapie nicht nötig fand.
Mein Sohn ist gut in der Schule, hat aber Probleme mit der Motorik, kann zb nicht schwimmen (hat auch mit einem Erlebnis zu tun) schaukelt sehr ungelenk und hat spät radfahren gelernt. Er redet sehr laut und muss oft mehrmals angesprochen werden bis er reagiert. Er mag keinen Körperkontakt (das Gegenteil von verschmußt) und reagiert auch sehr empfindlich auf Temperatur und und Druck (zb enge Kleidung)
Wir kommen gut mit seinen Eigenheizten klar, er hat Freunde, geht relativ gerne in die Schule und hat wie gesagt, gute Noten.
Die Lehrerin meint, er würde sich manchmal selber im Wege stehen und würde mitunter sehr emotional reagieren. (kenne ich auch von ihm).

Ich bin einfach verunsichert ob Handlungsbedarf besteht. Was macht Ihr denn?

gruß helga

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.