Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von helga 26+2 am 31.01.2008, 10:50 Uhr

Auditive Wahrnehmungsstörung

Hallo
erst mal vielen Dank für Eure Antworten. Wir sind mit der Lehrerin so verblieben,daß wir uns in ca 4 Wochen noch mal treffen und überlegen was wir tun, aber ich werde wohl auf jeden Fall mit der Kinderärztin reden.
Es ist halt immer so eine Gradwanderung zwichen reagieren und akzeptierun. Er hatte wie gesagt mit 6 Jahren 2 Termine mit einem Heilpraktiker, wobei diese 1 zu 1 Situation ja ganz anders ist als in der Schule oder im KiGa. Im Grund war es auch ein IQ Test, der recht gut ausfiel. Auch die Motorik wurde von einer Krankengymnastin getestet und war noch im Rahmen.
Aber es ist schon eigenartig (auch für ihn), wenn seine 4 jährige Schwester besser schaukelt als er...

Vermutlich lassen sich Kinder und deren Auffälligkeiten nicht einfach in Schubladen stecken und ich wäre schon froh, wenn ich mein Bauchgefühl "benennen" könnte.

ganz liebe Grüße von helga

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.