Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SCD am 25.10.2010, 8:55 Uhr

Ich war so ein superschlechter Esser!

Hallo Jana,
danke auch für Deine Antwort, es ist auch sehr hilfreich zu lesen wie das aus der Sicht eines Kindes ist, denn genau so dachte ich es mir auch (leider etwas spät)...wenn sich alles immer nur ums Essen dreht, klar nervt es dann irgendwann und man verliert erst recht die Lust daran. Aber als Mutter macht man sich halt Sorgen, man hat keine Erfahrungen, ist ja mein erstes und einziges Kind und ich kenne auch sonst niemanden der ähnlich ist...
Wahrscheinlich wäre es nicht ganz so schlimm gekommen wenn ich von Anfang an nicht extra gekocht hätte sondern ihn eben einfach vom Tisch hätte mitessen lassen...vor Kurzem hatte ich mal gelesen dass Kinder so mit 3-4 Jahren anfangen auszusortieren, bestimmte Sachen nicht mehr zu mögen und dass sich das aber langsam wieder gibt...oh Mann, wenn ich das damals gewußt hätte...er war halt auch immer so dünn und ich hatte wohl Angst dass er sonst verhungert :-(.
Aber gut, jetzt ist es leider passiert, ich werde mich bemühen durchzuhalten, es lockerer zu sehen, nicht mehr so thematisieren und eben nicht mehr extra kochen...hoffe nur er sieht es nicht als Strafe...er wird es ja wahrscheinlich auch nicht so verstehen warum die Mama jetzt plötzlich nicht mehr extra kocht für ihn...echt nicht leicht so einen Erziehungsfehler wieder auszubügeln...aber das werden wir ja hoffentlich schaffen :-).
LG,
Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.