Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alphafrau1 am 21.10.2010, 11:27 Uhr

Welche Fahrradgröße?

Meine Jüngste wird im Dez. 8 Jahre und ist ca. 1,36 m groß. Welche Fahrradgröße braucht sie da?? VG pali

 
9 Antworten:

Re: Welche Fahrradgröße?

Antwort von liha am 21.10.2010, 11:30 Uhr

24 Zoll, würde ich sagen.

Kommt aber auch auf die Rahmenhöhe an.

Meine Tochter wird auch im Dezember 8, ist auch 1,36m groß und bekommt zu Weihnachten ein 24er- Fahrrad.
Sie hat jetzt ein 20er und das ist ihr zu klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Fahrradgröße?

Antwort von glückskugel am 21.10.2010, 11:32 Uhr

24-er, das schon eine eher hohe Rahmenhöhe haben kann.

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Fahrradgröße?

Antwort von Patti1977 am 21.10.2010, 11:33 Uhr

wir haben grad eines gekauft. keine ahnung welche größe, waren bei fahrradhändler und der hat probieren lassen. auch mit bremsen hat er geschaut usw. ich würd sagen: fachmann fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke...

Antwort von alphafrau1 am 21.10.2010, 11:37 Uhr

für eure schnellen Antworten. Ausprobieren muss sie es ja sowieso, aber ich wollte mal auf die Schnelle wissen, nach was für einer Größe ich eigentlich gucken muss. Danke nochmal. VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde sagen...

Antwort von MM am 21.10.2010, 11:51 Uhr

.... 20" oder 24".

Ich hab mal so eine Tabelle auf der Website eines Fahrradherstellers gesehen, wo ungefähr angeführt war, welche Grösse für welches Alter geeignet ist - da hiess es:

ab cca. 3 Jahre -> 12 Zoll
cca. 4-6 Jahre - > 16 Zoll
cca. 7-10 Jahre -> 20 Zoll
ab cca. 10-11 Jahre -> 24 Zoll
irgendwann ab Teeniealter schon 26 Zoll (Erwachsenengrösse).

Aber es ist natürlich individuell - halt je nachdem, wie gross das Kind ist.
Ausserdem bezog sich das eher auf Mountainbikes oder Räder in der Art, und die sollten ja eher kleiner sein (denn im Gelände kann man mit einem zu grossen Rad nicht so gut manövrieren bzw. es unter Kontrolle haben).

Unser Sohn hat sein 20" Zoll Rad (auch MTB-Art) zum 6.Geburtstag bekommen, da ging es gerade so (kam gerade mal mit den Fussspitzen auf den Boden bei niedrigster Sattelhöhe). Er ist, würd ich sagen, durchschnittlich gross. Ich denke er wird es schon noch ein paar Jahre haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde sagen...

Antwort von Danie1710 am 21.10.2010, 19:28 Uhr

Also, 20" würde ich nicht mehr nehmen.
Meine Tochter ist 7 1/4 Jahre alt und 1,37 m groß und sie hat das 24" von Puky (Skyride in pink/schwarz),
Das Fahhrrad hat sie bereits im Mai bekommen und da war sie noch keine 1,35 m groß (Empfehlung vom Hersteller für die Größe).
Wir waren aber im Fahrradladen und haben das getestet und auch der Händler hat uns zu dem 24"-Rad geraten.
Wir haben es bisher nicht bereut.

LG
Danie mit Chiara *13.07.03 + Alessandro *11.04.09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz klar 24 zoll

Antwort von teddy.666 am 21.10.2010, 20:07 Uhr

alles andere wäre rausgeschmissenes geld....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Fahrradgröße?

Antwort von HaJa am 22.10.2010, 11:49 Uhr

Meine Große ist mit genau derselben Größe von einem 20" auf ein 26" gewechelt. Es ist ein 26" mit einem Rahmen wo sich der Sattel sehr tief einstellen läßt. Das 24" hätte genau gepasst aber so hätten wir in 1-2 Jahren ein neues Rad klaufen müssen. Da haben wir gleich ein gutes 26" genommen und sie kommt auch sehr gut damit zurecht. Ich denke, dass es bis zur Konfirmation reicht.

LG Mucki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Fahrradgröße?

Antwort von HaJa am 22.10.2010, 12:00 Uhr

Nachtrag: Wir haben es im Fachhandel gekauft und haben uns beraten lassen. Probefahrt inklusive.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.