Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marie74 am 22.10.2010, 15:42 Uhr

Hat jemand von Euch auch so eine/n schlechte/n Esser/in daheim???

Hallo,

ich hab auch so einen wählerische Esser hier. Ich selbst war als Kind ähnlich und bin letztendlich nicht verhungert ;-) Wenn dein Sohn noch Karotten, Gurke und Äpfel isst, kriegt er ja dadurch zumindest ein paar Vitamine. Positiv denken, ist wohl das wichtigste: Ich denke, verhungern am gedeckten Tisch tut keiner, aber ich kenne die Sorgen, die man sich als Mutter macht, wenn die Kinder so schmal sind. Und wenn sie mal krank sind, haben sie nichts abzugeben.
Wir machen es so, dass jeder einmal die Woche ein Gericht wünschen darf, sonst koche ich nicht extra. Vielleicht könnt ihr am Wochenende oder abends mal zusammen etwas kochen, evtl. mal ein neues Gericht, das dein Sohn aussucht? Das habe ich schon mal probiert, dann wird´s eher gegessen.

Eine Bekannte aus dem Kindergarten hat mit ihrem Sohn eine Esstherapie bei der Logopädin gemacht. Der Junge aß nur noch Kartoffelsuppe (von Mama) und Pfannkuchen, Milchbrötchen, Bananen, Gurken und Süßigkeiten. Er war auch sehr dünn und hatte häufig Infekte. - Es ist durch die Therapie besser geworden.

Doch wenn es nicht so extrem ist, bleibt wohl nur abwarten, dass es sich bessert. Falls eine Klassenfahrt ansteht, würde ich ihn einfach mitschicken und abwarten, was passiert.

LG
Marie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.