Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mummelchen am 23.10.2010, 21:34 Uhr

Hat jemand von Euch auch so eine/n schlechte/n Esser/in daheim???

Hallo,
ich würde nicht mehr extra für ihn kochen. Jedenfalls nicht alles. Würde halt immer schauen, das irgendwas dabei ist, was er mag und sonst muß er halt schauen. Du kochst ja sicher auch keine außergewöhnlichen Sachen im Alltag die kein Kind mag. Er ißt nichts anderes? Warum sollte er auch, wenn er nur das bekommt was er will.

Und ich würde ihn wieder im Hort essen lassen.
So ein Tamtam ums Essen würde ich nicht machen, zumal er ja früher alles gegessen hat, wie du sagst.
Meine essen auch nicht alles, müssen sie ja auch nicht, ist ja immer Geschmackssache. Sollte ich beim Kochen mal nicht ihren Geschmack treffen, dann fischen sie sich halt mal nur das raus, was okay ist, oder es gibt eben nur ein Brot. Meine Große ist fast alles, mittlerweile. Meine kleine ist auch so ein: "igitt, iiiih, das ess ich nicht , das mag ich nicht.....". Oft auch bei Sachen, die sie die Woche davor noch lecker fand. Eine Woche später mag sie es dann wieder usw. Aber da lass ich mich nicht drauf ein, so ein bißchen nach dem Spruch " es wird gegessen,was auf den Tisch kommt. "

Wir haben auch eine Familie im Bekanntenkreis, da wird dem Töchterchen bei Besuchen das eigene Essen mitgebracht, die bestimmte Sorte Saft, die bestimmten Kekse, einmal sogar der eigene Gouda von Lidl, weil sie den von Aldi ja nicht mag. Und sogar in den Urlaub nach Spanien, werden bestimmte Sachen mitgeschleppt, trotz all inclusive Urlaub.
Da könnt ich die Krise kriegen.

Meine Mama sagt immer, kein gesundes Kind ist bisher freiwillig verhungert.
lg Mummelchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.