Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 19.07.2013, 10:19 Uhr

Ich finde eh, dieses Verabreden wird überbewertet...

... hier gibt es das lange nicht in dem Masse (sorry, EsZet geht nicht) und es sieht niemand als Problem an. Viele Kinder sehen sich beim Sport oder irgendwelchen AGs, oder mal spontan draussen, oder spielen nachmittags im Hort zusammen...

Wenn das Kind zufrieden ist und auch laut Lehrerin integriert, warum soll man dann künstlich Probleme schaffen?

Nach einem Wechsel wäre sie die "Neue" und ausserdem könnte sie das Gefühl bekommen, mit ihr stimmt was nicht - was doch Quatsch ist!

Entscheidend ist, wie das Kind sich fühlt. Man kann ihm natürlich beim Kontakteknüpfen helfen, wenn es das will. Aber das wars auch, finde ich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

umfrage...wie verabreden sich eure kinder

huhu, mit dem "wie" meine ich: unsere große (9 jahre) verabredet sich meist schon in der schule. nachmittags erfolgt dann noch ein kurzes telefonat (macht sie selber) zu wem es geht und verabredet ist sie. spielplatz gehen sie eher weniger. verabredungen erfolgen zu ...

von Micimaus 31.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verabreden

Wie oft spielen Eure Kinder mit anderen? Verabreden sie sich selbst?

Ich habe einen fast 5-jährigen und einen 7-jährigen Sohn. Sie spielen gerne mit anderen Kindern. Aber sie verabreden sich selten selbst. Gerade unser Großer braucht immer mal wieder einen Anstubser, damit er mal jemanden fragt. Er hängt auch sein Herz eher an ein Kind, das ...

von Birga2 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verabreden

Wie verabreden sich eure 6-7 jährigen ?

Hallo, mich würde mal interessieren wie das bei euren Kindern (6 /7 Jahre) mit nachmittäglichen Verabredungen so läuft. Regeln die Kids das selbständig, alleine ? Machen Sie sich schon was in der Schule aus ? Oder geht das noch über euch Eltern ? Laßt ihr eure Kinder alleine ...

von Ami 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verabreden

Dürfen Eure Kinder sich an jedem freien Tag verabreden?

Und wenn nein: Wie begründet Ihr das? Temi geht nachmittags in den Hort. An drei Tagen die Woche - Dienstags. Mittwochs, Donnerstags - hat er anschließend noch Termine. An den anderen Tagen kommt er zwischen um 17:30 Uhr (Montags) bzw. 16:30 Uhr (Freitags) aus dem Hort. Und ...

von +emfut+ 23.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verabreden

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.