Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marie74 am 18.07.2013, 14:58 Uhr

Schule wechsel / brauche neutale Meinungen

Hallo,

ich würde auch nicht wechseln, da deine Tochter selbst sagt, ihr gefällt die Schule. Den Lehrern fällt offenbar auch nichts Gravierendes ein, wie du schreibst. Sprüche wie, den wollen wir nicht, tun einem als Elternteil weh, sind unter Kindern leider nicht so selten und zum Glück oft schnell vergessen.

Vielleicht kannst du ihr mit den Verabredungen ein bisschen helfen. Du könntest z.B. ankündigen, dass ihr etwas Schönes am Nachmittag zusammen macht - irgendetwas basteln, backen...was deine Tochter oder das andere Kind vielleicht gern machen. So sagen die anderen Kinder zwar anfangs evtl. eher zu wegen der geplanten Aktivität- aber dann ist erstmal ein Kind bei euch zum Spielen ;-) Und in der Einzelsituation mit deiner Tochter merken die Kinder dann eher als in der großen Gruppe in der Schule, dass man mit deiner Tochter auch gut spielen kann :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.