Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 19.07.2013, 14:18 Uhr

Schwierige Situation überwinden ist immer besser als vermeiden

Hallo,

nicht wechseln. Geradde bei ADHS Kindern ist es wichtig, dass sie ihr reglemäßiges haben, dass sie einen strukturierten Tagesablauf haben und eben nicht viele neue Situationen. Meist tun dich sich mit Neuem schwer. Sie fühlt sich wohl, also ist alles in Ordnung. Die Schule sagt, sie ist gut integriert, prima, dann läuft nichts schief. In einer anderren Schule wäre sie nicht nur die Neue, sondern durch ihr verhaltensauffälliges Verhalten auch noch die dumme. Ich hatte selbst ein ADHS Kind. Sie ist inzwischen 21 Jahre und hatte das Glück, dass es sich mit der Pupertät verloren hat. Sie war ebenfalls verhaltensauffällig. Sie hatte nur das Pech, dass sie nach der 1. Klasse wechseln musst, weil wir umgezogen sind, nach der 2. Klasse wurde ihre Klasse auseinander genommen, weil man eine Klasse auf 2 andere aufteilen mußte, in der 3. Klasse mussten dann aus den beiden Klassen wieder Kinder rausgenommen werden, weil die Klassen zu groß wurden und es dann doch wieder 3 Klassen gab. Meine Tochter wollte damals für die Lehrerin entschieden, weil sie mit den Kindern nicht wirklich viel am Hut hatte. Meine kleine Tochter geht noch, in die 2. Klasse und kommt nach den Ferrien in die 3. Sie hat ebenfalls kaum Kontakt in der Klasse. Bei ihr verstehe ich es nicht. Gerade letzte Woche hatte ich kurz mit der Lehrerin über ihr Verrhalten zu Hause gesprochen. Bei dieser Gelegenheit sagte mir die Lehrerin, dass sie in der Schule sehr geduldig wäre, sehr darauf bedacht, wie es ihren Mitschülern geht, sehr hilfsbereit wäre und ein sehr liebes Kind sei. Trotzdem hat sie kaum Kontakte in der Klasse. Irgendetwas hat sie wohl an sich, warum die anderen nicht mit ihr spielen wollen. Ich selbst wollte ihr für gestern eine Verabredung ausmachen mit einem Kind und die Mutter schrieb mir in einer Mail, dass ihre Tochter nicht mit meiner spielen möchte, sondern lieber mit ihren anderen Freunden. Natürlich tut das als Mutter weh. Es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, das macht mir nichts aus, ich wüßte aber gerne den Grund, weil ich ja dann meiner Tochter helfen könnte. Leider hat das Mädchen ihrer Mutter gegenüber, die das auch nicht verstand, nichts gesagt. Manchmal ist das einfach so.

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.