Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von larissa am 19.07.2013, 8:26 Uhr

Schwierige Situation überwinden ist immer besser als vermeiden

Nicht wechseln, wenn sie gar nicht will. Zumindest nicht jetzt.
Selbst wenn es da hakt, Problem lösen gibt einem Kind mehr Selbstbewussstein als Problem aus dem Weg gehen.
In der Klasse meiner Tochter ist ein ADHS-Junge, der auch so seine Probleme hat. Wurde anfangs nie eingeladen und teilweise hatten die Kinder sogar Angst vor ihm. Lehrerin und Mutter haben das mittlerweile sehr gut hinbekommen. Die Mutter hat immer wieder einzelne Kinder eingeladen und mit einem Jungen geht er zusammen zum Sport.
Larissa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.