Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 20.01.2017, 0:11 Uhr

Das Thema Alkohol vor Kinder

Naja als Bayerin gehört der Alkohol bei uns auch zur Kultur. Schlimm finde ich das deine Schwester Phantasienamen für das Wort Alkohol erfindet

Ich trinke keinen Alkohol mehr, ich stille auch noch. Aber mein Mann trinkt gerne mal seine 2-3 Augustiner an Wochenenden. Ich bin schon der Meinung das Ki der wissen sollten, das es Sachen für Erwachsene gibt und dazu zähle ich auch den Kaffee. Mein älterer Sohn ist fast 7 und er weiß das Alkohol "süchtig" machen kann, ungesund ist und "die Birne hohl" macht (Alkohol macht Birne hohl sagt man bei uns, und er weiß was damit gemeint ist - er hat auch schon Betrunkene auf dem Volksfest oder auf Feiern gesehen).
Alkohol verleugnen finde ich ehrlich gesagt schlimm und kann auch beängstigend für Kinder werden wenn sie einmal damit konfrontiert werden.

Wir thematisieren das Thema nicht, aber es bzw. Alkohol gehört zu unserer Gesellschaft dazu. Selbst auf Kiga feiern wurde Bier ausgeschenkt. Da frage ich mich schon, was deine Schwester ihren Kindern "verklickert" hätte so wenn sie gefragt hätten, was Herr XY da trinkt und so lustig schäumt.

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.