Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von clarence am 19.01.2017, 8:27 Uhr

Das Thema Alkohol vor Kinder

Also ich bin so aufgewachsen, dass ich seit ich Kind war gesehen habe, dass meine Eltern zum Essen Most getrunken haben (nicht übermäßig, aber halt ein Glas) und abends ab und zu mal Wein.

Ich selbst trinke gar keinen Alkohol - einfach weil er mir sowieso nicht schmeckt. Mein Mann trinkt auch keinen. Somit haben wir auch keinen zuhause.

Aber ich esse gerne Mon Cherie Schokolade und da ist Alkohol drinnen.
Wir sagen es den Kindern auch, dass das nur für Erwachsene ist und sie das nicht haben dürfen da Alkohol drinnen ist.
Mein Sohn (9 J.) sagt dann immer "Alkohol macht Birne hohl". Wir haben ihnen auch erklärt, dass zu viel Alkohol schlecht und gefährlich ist.

Ich habe mich von meinem Ex getrennt, da er Alkohol in Massen getrunken hat und dann immer zuhause randaliert hat und unausstehlich war.
Das weiß auch mein Sohn, dass sein Papa zu viel trinkt und das nicht gut ist.

Ich finde man sollt keine Phantasiewörter den Kindern gegenüber verwenden. Sie sollten von klein auf lernen, dass es das gibt und dass es eben bei übermäßigem Konsum gefährlich sein kann.
Sie sehen ja auch, dass Menschen rauchen (wir nicht, aber der Papa vom 9jährigen, seine Großeltern,...).
Auch da habe ich ihnen erklärt, dass das nicht gut ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.