Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 19.01.2017, 11:40 Uhr

Zwanghaft...

Huhu,

Du brauchst uns ja eigentlich nicht wirklich, um zu wissen, dass Deine Schwester hier ziemlich zwanghaft ist. Offenbar hat sie große Angst vor dem Thema Alkohol. Gibt es bei Euch in der Verwandtschaft vielleicht jemanden mit einem Alkoholproblem (Vater, Opa, Tante...?). Es könnte auch jemand sein, der sich offiziell nicht als Alkoholiker sieht, aber trotzdem zu regelmäßig und zu oft trinkt (Feierabend-Biere...). Vielleicht auf Seiten der Verwandtschaft Deines Schwagers. Das würde die überstarke Furcht Deiner Schwester etwas erklären.

So oder so - Du darfst Dich hier einfach abgrenzen und Deinen eigenen Weg gehen. Eltern dürfen gelegentlich etwas Wein oder Bier auch vor ihren Kindern trinken. So lernen Kinder, dass man maßvoll, normal und vernünftig mit Alkohol umgehen kann. Man muss Alkohol nicht verteufeln. Es ist besser, einen moderaten Umgang damit vorzuleben! Es könnte sonst sein, dass Alkohol besonders interessant wird, und Kinder als Teens dann über die Stränge schlagen und zu viel trinken, weil sie nie gelernt haben, wie man mit Alkohol maßvoll umgeht!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.