Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 18.01.2017, 18:59 Uhr

Das Thema Alkohol vor Kinder

Naja also ich bin aus Oesterreich und da ist Alkohol ja doch bis zu einem gewissen Grad Teil der Kultur. Also sie duerfen Bierschaum kosten oder mit dem Finger im Weinglas, aber mehr natuerlich nicht. Ich selbst trinke kaum, sehr selten, und wenn, nur ein bis zwei Glaeser. Mein Freund trinkt oft am Abend ein Bier , oder manchmal auch zwei. Es gibt Kindersekt zu Geburtstagspartys (alkoholfrei, aber allein das Wort vermittelt ja schon einiges). Ich habe als Kind mein eigenes kleines Glas Bier bekommen, und wenn ich krank war, auch mal ein Loefferl Cognac. In manchen Suesspeisen war Rum drin. Heutzutage alles gar nicht mehr denkbar. Aber wie gesagt, ich bin alles andere als ein Alkoholiker geworden. Ich glaube, es ist wie mit dem Fernsehen. Alles in Massen und nicht allzu grosses Trara drum gemacht, dann wirds auch nicht zum Thema. Sonst wirds dann in der Pubertaet schlimm.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.