Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 19.01.2017, 14:14 Uhr

man sollte offen damit umgehen

Es kommt immer darauf an, wie man damit umgeht und vor allem auch, wie und was man den Kindern vermittelt.

Alkohol um "runterzukommen" nach einem blöden Tag z.B. finde ich nun nicht so toll.

Ein Glas Wein oder auch zwei am Abend, am Wochenende vorrangig, fände ich total in Ordnung. Einfach als Genuss, weil es mir schmeckt. Ich trinke gern ein Glas Wein und sitze mit Freunden zusammen, ab und an wird´s auch mal mehr Wein.
Dafür dann halt drei Wochen wieder nichts mehr.... ein gutes Mittelmaß.
Wie bei allem im Leben "die Dosis macht das Gift".

Natürlich kenne ich auch Negativbeispiele, auch in der weitläufigen Familie, da kann ich getrost auch meiner Tochter (13) vermitteln, dass es SO nicht mehr okay ist und man sich so letztendlich umbringt.

Verbergen oder verheimlichen sollte man das Thema nicht, sonst wird es nur umso interessanter, wie mit den Süßigkeiten oder dem Fernsehen halt auch.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.