Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susanne.75 am 19.01.2017, 20:32 Uhr

Das Thema Alkohol vor Kinder

Alkohol begegnet uns nunmal im alltäglichen Leben. Und auch Kindern begegnet er, wenn sie zB bestimmte Naschießen, Pralinen nicht essen dürfen. Und dann kann man doch ganz einfach erklären, warum.
Da verstehe ich die Scheu nicht.

Meine Tochter weiß und sieht, dass wir zB zum Essen gern mal ein Glas Wein trinken oder dass wir bei Geburtstagen mit Sekt anstoßen usw.

Und genauso weiß sie, dass Kinder keinen Alkohol dürfen.

Meine Verantwortung sehe ich darin, meinem Kind einen vernünftigen Umgang mit allem was gut/lecker und schlecht zugleich sein kann, vorzuleben. Dazu gehören ungesundes Essen, Naschkram und auch Alkohol.
Verteufeln oder tabuisieren hilft am Ende gar nichts.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.