Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reni+Lena am 30.01.2008, 21:30 Uhr

Das Kind macht mich waaaaaahnsinnig!

Meine Tochter kommt heute aus der Schule heim....und hat mal wieder ein blatt dabei, das sie nicht fertig bekommen hat. ist echt schon ewig nicht mehr vorgekommen, und die letzte Woche jetzt 3 mal.
Ach ja..2.klasse
Nun denn...
ich mir das Ding angeschaut, war ein Matheblatt, vorne und hinten voll mit Aufgaben Plus/Minus im Hunderterbereich.

Sie hat vielleicht ein Drittel davon gelöst...
Ich nachgefragt, warum, wieso etc...kann ja nicht sein, dass sie soo langsam war.

Ihre Antwort..ach, ich konnte das nicht, ach , du weißt doch, dass ich Minus nicht kann, ach die Michelle ist auch nicht fertig geworden...ach, ach, ach...
Auf deutsch...es war ihr scheißegal...kann ich nicht...na und...

Da könnte ich echt die Wände hoch gehen!
Wie zum Geier kann man bei einem Kind Ehrgeiz, oder so etwas wie Pflichtgefühl auslösen.
Wenn sie etwas nicht kann, oder ihr etwas schwierig erscheint, nicht gleich klappt, wird mit den Achseln gezuckt und zur Tagesordnung übergegangen.
Das macht mich kirre!
Es ist ihre verdammte Aufgabe es zu können, zumal es eher am "och---minus--mag ich nicht" liegt, und nicht am Können.
Wie bekomme ich es hin, dass dieses Kind lernt, sich wo durchzubeisen, und auch mal Ehrgeiz entwickelt????
Das kanns doch nicht sein!!!!

Stinkige Grüße von Reni,
deren Tochter heute mit der Eieruhr auf dem Tisch stehend, alle 123 Aufgaben 2 mal gerechnet hat.........dann gabs den Nintendo zurück!
Und sie kanns!!! 123 Aufgaben in 32 Minuten und nur 3 Fehler! Diese faule Kröte!!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.