Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Senseo am 19.06.2017, 23:44 Uhr

Panik vor zweiter Geburt

Primär? Gute Frage. Habe ich mir jetzt überlegt.

Ich glaube davor, die Schmerzen nicht mehr auszuhalten zu können und dabei alleine zu sein. Was Folgen für mich und das Kind hätte.

36h ohne Schmerzmittel????! Du Arme!!!! Das ist ja Horror!!! Warum hast du denn nichts bekommen?????

Ich hatte Presswehen bei geschlossenem MM und nicht liegender PDA, aber sediert. Der Zeitraum als das Kind dann tatsächlich geboren wurde, war für mich dagegen nicht nennenswert von den Schmerzen. Vielleicht, wegen der PDA, vielleicht weil ich keine Presswehen mehr hatte, vielleicht weil ich das nicht mehr komplett machen musste. Als der Kopf wohl gut sichtbar war, ist er mit den Herztönen abgefallen und wurde per Saugglocke geholt.

Danach wurden wir mit zwei Krankenwagen verlegt. Das war nach der Geburt machbar. Wenn ich mir vorstelle, dass ich die Fahrt nachts mit Presswehen hätte machen müssen.... Ich weiß nicht wie das hätte gehen sollen. Deswegen will ich auch nicht ins Geburtshaus. Ich halte es für äußerst unwahrscheinlich, dass ich es ohne Schmerzmittel schaffen könnte und eine Verlegung während der Geburt möchte ich mir ersparen!

Leider kann man bei einer Geburt nichts planen. Weder den Zeitpunkt noch Verlauf. Bei der ersten wusste ich wenigstens zu 100%, dass mein Partner dabei sein kann und ich mich auf ihn verlassen kann.

Jetzt hängt vieles vom Ersten ab und wie und von wem er spontan betreut werden kann und und und

Ich hoffe, dass ich dieses Mal einen natürlichen Wehenbeginn haben werde. Von dieser Frage hängt eigentlich alles ab.

Ich bin eigentlich (meistens) für die klassische Schulmedizin. Deswegen habe ich mich auch überhaupt nicht gegen die Einleitung gewehrt. Ich war auch schon ungeduldig und hatte keine Lust mehr schwanger zu sein. Wenn man also bei ET + 7 nach Standard mit Einleitung beginnt, klar - habe ich gemacht. War doof.

Aber wenn dieses Mal auch keine Wehen von sich einsetzen, was dann? Wie lange kann ich warten? Wie lange reicht das Fruchtwasser? Und dann? Noch einmal von vorne? Nein! Kaiserschnitt - will ich eigentlich auch nicht.

Also was kann ich nehmen, dass ich dann einen natürlichen Wehenbeginn haben werde? Ach ja, einleiten ist das was es gibt.... Und ich nicht nochmal machen werde. Aber was gibt es denn für eine Alternative? Kaiserschnitt oder auf eigene Verantwortung doch noch warten?

Sorry, die Antwort ist ein bisschen ausgeartet....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.