Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von funkahobbes am 18.06.2017, 21:14 Uhr

Panik vor zweiter Geburt

Hallo Senseo!
Das liest sich ja echt nicht schön, was du da zu erzählen hast! Es wäre auf jeden Fall sinnvoll, deine Panik vor der Geburt abzubauen, damit du ein bisschen entspannter an die Sache rangehen kannst (egal, ob du es nochmal mit Spontangeburt probieren willst, oder gleich auf Kaiserschnitt umschwenkst).
Ich les gerade vor meiner zweiten Geburt das Buch "Mama werden mit Hypnobirthing". Klingt sehr esoterisch, aber ich bin jetzt 2 Drittel durch, und bis jetzt geht es vor allem darum, einen angstfreien Zugang zur Geburt zu bekommen.
Es sind ein paar Übungen beschrieben (kurze Achtsamkeitsübungen im Alltag), die dich während der Schwangerschaft ein bisschen runterholen sollen. Das wäre definitiv einen Versuch wert ein bisschen Panik abzubauen, ganz unabhängig davon, für welche Art von Geburt du dich entscheiden solltest.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.