Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 12.06.2017, 12:53 Uhr

Panik vor zweiter Geburt

Prinzipiell ist ja gut, dass Du Opiate verträgst.
Meptid gibt meine Klinik nicht mehr (hatte ich auch noch bei der ersten), sondern irgendwas mit "N". Haben sie bessere Erfahrungen mit. Das könntest Du aber z.B. nehmen, wenn sie vor 3cm MM keine PDA legen möchten. Wie gesagt, besprich das vorab, dann geht das relativ schnell. Und bestehe wirklich auf jemand Erfahrenes, der Deine PDA legt, damit sie gut sitzt und Du möglichst schmerzfrei durch die Geburt kommst.
Ich habe in den Vorgesprächen sowohl meiner Therapeutin als auch meinem Arzt in der Klinik gesagt, dass ich nie wieder einleite. Wir haben uns drauf geeinigt, dass ich es ab Tag 10-12 über ET mit einer kleinen Dosis Prostaglandingel probieren würde, zum Anstupsen. Sollte es soweit kommen, entscheidest das aber ganz allein Du. Ich habe meinen ET komplett ignoriert und war mit meiner Familie im Schwimmbad. Einen Tag danach ging die Geburt von allein los.

Falls Du doch nicht einen KS bekommst, würde ich mich an Deiner Stelle in der Klinik vorab informieren, was es an Schmerzmitteln gibt. Jeder normale Patient mit einer großen Bauch OP wird mit Schmerzmitteln vollgedröhnt und bekommt sein Frühstück ans Bett.
Wegen der Thrombosegefahr wird man in meiner Klinik wenige Stunden nach der Geburt aus dem Bett geworfen. Katheter wird gezogen, Du musst also ständig aufstehen. Beim 2. Baby hatte ich meinen Mann mit im Familienzimmer, damit er mir die Gitter runtermacht und das Baby wickelt (machen sie wegen Rooming-in gar nicht bis sehr ungern bzw. schauen zu, wie man sich selber aus dem Bett quält). Es gibt nur Ibu und Paracetamol. Mir konnte oder wollte niemand erklären, warum man in den anderen Kliniken Opiate (glaube Dipidolor) bekommt, in meiner Klinik aber nicht.
Wie gesagt, am besten fragst Du danach vorab. Ich habe bei Kind 1 wirklich heulend vor Schmerzen im Bett gelegen und es hat niemanden interessiert. Bei Kind 2 habe ich drei Tage meine PCA Pumpe liegen lassen, trotzdem die Schwestern da wenig begeistert waren (müssen Batterien wechseln und Medikament nachfüllen, das konnte auf der Station irgendwie nur eine).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.