Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami7115 am 29.04.2017, 11:08 Uhr

Geburt in Münster

Hallo zusammen,
ich erwarte mein zweites Kind und überlege, welches KH ich wählen soll. Bei meinem ersten Kind war ich in Georgsmarienhütte und fand es schrecklich.. Das Personal war naja... Nun würde ich gerne in Münster entbinden, da dies neben GMHütte am nächsten ist.
Meine Frage : Hat jemand von euch im St. Franziskus Hospital bzw. Herz Jesu KH entbunden? Diese beiden stehen bei mir noch zur Auswahl. Gerne auch Erfahrungen bzgl Kaiserschnitt dort (erste Geburt war Notsectio).
Danke euch

 
8 Antworten:

Re: Geburt in Münster

Antwort von sterntaler82 am 30.04.2017, 11:56 Uhr

Du hast dir aber zwei sehr unterschiedliche Krankenhäuser ausgesucht.
Das Herz Jesu kenne ich nur als Besucher auf der wöchnerinnenstation, alle anderen Krankenhäuser habe ich schon ala patientin erlebt. 2014 habe ich im Clemens , 2016 im UKM und jetzt vor 7 Wochen im Franziskus. Allerdings habe ich alle Kinder spontan entbunden, aber wegen Risiko stand bei mir lange ein Kaiserschnitt im Raum.
Was möchtest du genau wissen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt in Münster

Antwort von Mami7115 am 01.05.2017, 19:35 Uhr

Ich würde gerne wissen, wie die Hebammen und die Schwestern auf der Wöchnerinnenstation so sind. In Georgsmarienhütte war die Oberärztin zwar sehr nett und kompetent, aber die Hebammen waren so.. Naja irgendwie dauernd genervt und wenig hilfsbereit. Die Schwestern anschließend waren, außer einer sehr netten, wenig gewillt zu helfen und haben nur Vorwürfe gemacht. Als müsste man als Erstgebärende alles wissen. Und das schlimmste, eine von ihnen hat mir nach der Sectio bewusst Schmerzmittel enthalten, zum Glück kam bald darauf die Oberärztin.
Ich möchte diesmal einfach ein KH, wo man sich in guten Händen fühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt in Münster

Antwort von sterntaler82 am 06.05.2017, 17:37 Uhr

Sorry das ich mich jetzt erst melde, die Woche war stressig.

Also in meiner letzten Schwangerschaft war ich mehrfach wegen meiner Diabetes im franziskus, ich hab da auch zweimal mitbekommen wie Mamas nach einem Kaiserschnitt auf der wöchnerinnen Station versorgt wurden und icj fand das sich viel Mühe gegeben wurde, die frauen immer klingeln konnten und auch recht schnell jemand da war.
Auch mir als spontan gebärende wurde so lange das essen nach der Geburt ans Bett gebracht bis ich gesagt habe ich gehe wieder in den Buffet raum.
Auch konnte ich als sechsfach mama noch fragen stellen, hat keiner komisch reagiert. Schmerzmittel haben die Kaiserschnitt mamas immer bekommen wurde auch von den schwestern gefragt ob man was braucht.
Das Herz Jesu hat halt keine kinderstation, das franziskus hat eine Neo. Ich bin ehrlich ich würde wenn ich nicht direkt neben dem herz Jesu wohnen würde immer das franziskus nehmen.
War sehr zufrieden
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt in Münster

Antwort von Mami7115 am 07.05.2017, 20:56 Uhr

Vielen Dank, du hast mir sehr geholfen! Ich denke ich werde das Franziskus wählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt in Münster

Antwort von MannundFrauBeziehungskist am 26.05.2017, 19:30 Uhr

Hi du,
tut mir leid wenn ich dich enttäuschen muss, aber ich selbst war im Franziskus garnicht zufrieden und auch all meine Freunde und Bekannte, die dort entbunden haben wollen nicht wieder hin gehen.
Die Geburt an sich ist dort echt top, aber die Wöchnerinnen-Station ist sehr groß. Es kommt immer jemand anderes, wenn man Probleme beim stillen oder so hat und jeder sagt dir was anderes. Die Hebammen haben nicht viel Zeit und wirken oft gestresst.
Auch in der Gynäkologie hatte ich nach der Geburt Probleme.
Ich würde dir empfehlen, wenn es sich nicht um eine Risikoschwangerschaft handelt, in eine kleinere familiärere Klinik zu gehen. Oder ins UKM, von dem hab ich bisher nur gutes gehört.
Hoffe ich konnte helfen
Lieben Gruß und schöne Restschwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt in Münster

Antwort von Mami7115 am 26.05.2017, 19:59 Uhr

Hey, danke für deine Antwort.
Man hört so viel Verschiedenes.. da weiß man irgendwann nicht mehr was man tun soll..
Also nochmal überdenken und dann in den sauren Apfel beißen. Perfekt wirds wahrscheinlich nirgendwo sein...

Danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt in Münster

Antwort von Nikiii87 am 13.06.2017, 11:53 Uhr

Halllooo :)
Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät

Also aus eigener Erfahrung kann ich leider nicht berichten allerdings kann ich dir das Clemens sehr empfehlen! Meine beiden Schwestern haben dort jede 2x entbunden und meine Mama mit meiner jüngsten Schwester auch (sonst kamen wir alle im Franziskus).
Alle 3 waren da mehr als zufrieden! Nette und kompetente Ärzte, Schwestern und Hebammen. :)

Außerdem solltest du auch bedenken, dass sowohl im Franziskus wie auch im Clemens eine Kinderintensivstation ist. Wobei es ja nicht heißen muss, dass etwas mit deinem Würmchen ist, aber man fühlt sich doch immer "sicherer" wenn man weiß "im Fall der Fälle..." (übriens waren wir auch da im Clemens sehr zufrieden!!)

Also kurz und knapp meine Famile fühlte sich dort sehr gut aufgehoben :)

Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt in Münster

Antwort von Mami7115 am 13.06.2017, 12:12 Uhr

Danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.