Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ivdazo  am 05.05.2017, 18:11 Uhr

Wo am besten gebären?

Hallo,

Ich bin gerade in der 15. Woche schwanger und überlege, wo ich am besten entbinden soll. Ich wohne in einer ländlichen Gegend, das näheste Krankenhaus mit Geburtsstation ist nur mit dem Bus erreichbar (habe keinen Führerschein). Zu meiner jetzigen familiären Situation: mein Mann ist meist nur am WE zu Hause, und spontan wird er sich wohl keinen Urlaub nehmen können, also werden wir seinen Urlaub wohl in die Zeit um meinen geplanten ET legen. Wir haben ein Kind (zum Zeitpunkt der Geburt wohl etwa 2,3 Jahre alt), und einen Hund. Meine Mutter wohnt rund 60 km entfernt in einer größeren Stadt mit passendem Krankenhaus.
Ich überlege schon, ob ich vielleicht 1-2 Wochen vor der Geburt zu meiner Mama ziehe, dann kann ich ohne Probleme jederzeit ins Krankenhaus, die Kleine wäre auch versorgt. Für den Hund plane ich, für etwa eine Woche (ab meiner stationären Aufnahme) eine Gastfamilie zu finden, da meine Mama mit beiden doch überfordert wäre. Meine Mama ist auch einverstanden.
Was meint ihr, ist das durchführbar oder seht ihr da Probleme, die ich übersehen habe?
Schon mal danke im Voraus für eure Meinungen.

 
1 Antwort:

Re: Wo am besten gebären?

Antwort von Flora61 am 05.05.2017, 21:04 Uhr

Für mich hört sich das nach einer guten Lösung an.
Mir wäre es zu riskant bei Geburtsbeginn ohne Mann und weit weg vom Krankenhaus zu sein.
Wenn du mit deiner Mutter einig bist dürfte doch nichts dagegensprechen.
Außerdem hättest du dein Kind gut versorgt und brauchst dir keine Sorgen machen.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.