Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 11.06.2017, 18:04 Uhr

Panik vor zweiter Geburt

Meptid gibt meine Klinik nicht mehr, habe ich bei der ersten Geburt noch bekommen. Von dem Zeug fängt man häufig an zu brechen, wobei ich es gut vertragen habe. Ich war komplett weg und mehr als dankbar dafür (4 Tage Einleitung, Überstimulation usw.).
Es wäre denke ich ganz wichtig, im Vorfeld die Schmerzmedikation zu besprechen. Wenn Du Opiate nicht verträgst, sollten sie gar nicht erst damit anfangen.

Ich habe mit meiner Therapeutin im Vorfeld ganz viel Wehen veratmen verübt. Also z.B. an die Wand stellen und hochschwanger versuchen, tief durch die Nase ein, durch den Mund aus. Dabei vorstellen, Du atmest durch die Scheide aus und holst den Atem wieder zurück. Dadurch kannst Du nicht den Bauch und den Beckenboden anspannen und dadurch werden die Sen viel weniger. Ich bin wirklich viele Stunden bei der zweiten Geburt damit zurechtgekommen, ganz anders als beim ersten Mal.
Es hängt total viel dran, wie fit man ist und wie das Kind sich einstellt. Bei mir hingensie irgendwann immer im Becken fest und das war schmerzlich einfach ... unbeschreiblich. Aber bei mir ist das komplett verkippt, mir hat das unter der Geburt bei Wehen den Beinnerv abgeklemmt. Ich will damit nur sagen, dass es beim zweiten Mal i.d.R. viel schneller geht und nachdem Du schon ein Kind vaginal geboren hast wqhrscheinlich auch deutlich schmerzärmer wird. Ich weiß noch, wie positiv überrascht ich bei der zweiten war, wie "normal" sich normale Wehen anfühlen. Um 6 ging es los, um acht bin ich noch zu meiner Gyn, vormittags habe ich noch gearbeitet und erst mittags war es für mich so schmerzhaft, dass ich an KH gedacht habe.

Du hast schon einmal ein Kind vaginal geboren, das ist ein Riesenvorteil. Das Gewebe ist gedehnt und Du hast die besten Chancen auf eine ganz normale Geburt. Wenn Du Glück hast, startest Du die Geburt schon mit einem offenen MM. Ein KS ist ganz schnell gemacht,aber ich würde das wirklich überhaupt nicht empfehlen. Für mich waen die Tage danach in der Klinik schlimmer als die Geburt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.