Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 18.06.2017, 21:54 Uhr

Panik vor zweiter Geburt

Vor was hast du denn genau Angst? Also primär? Vor den Schmerzen? Das was mit dem Kind ist?

Ich bin kein gutes Beispiel um dich zu beruhigen, ich habe wohl beides durch.

Geburt 1: Überstürzte Geburt, sofort Presswehen ohne körperliche Vorbereitung darauf. Das Kind wäre noch schneller da gewesen, verkeilte sich und musste mit Geburtsbesteck geholt bzw rausgezogen werden. Riesen Hämatom und dadurch ausgeprägte Ikterus. Die Geburt war sehr traumatisch => die Schmerzen vergesse ich niemals!

Geburt 2: 1 1/2 Tage Wehen - also rund 36 Std -, Versuch mit Wehenhemmern (stationär) die Geburt zu stoppen. Von den Schmerzen her war die 1. Geburt um ein vielfaches schlimmer, da bei dieser die Presswehen von Null auf Hundert einsetzten, mein Körper sich nicht auf die zunehmenden Schmerzen einstellen konnte.
Geplant war bei der 2. Geburt ein Notkaiserschnitt, doch die natürliche Geburt war letztendlich nicht mehr aufzuhalten. Der Notkaiserschnitt wurde also spontan abgesagt und er kam dann natürlich zur Welt. Er war sehr schwer krank durch die zu frühe Woche. Lange Zeit dachte ich, das ihm die natürliche Geburt geschadet hatte bzgl des Köpfchens. Allerdings hat die natürliche Geburt wohl auch dafür gesorgt, das die Surfactantproduktion (Surfactant wird benötigt das sich die Alveolen ausbreiten können ohne zu verkleben) für die Entfaltung der Alveolen (Lungenbläschen) beschleunigt wurde.
Da sein Surfactant ohnehin nicht ausreichte, wäre es mit Kaiserschnitt womöglich noch schlimmer gewesen.

Im Nachinein bin ich mittlerweile doch dankbar das der Notkaiserschnitt nicht vollzogen werden konnte.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.