Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fichtenwald am 15.06.2017, 19:40 Uhr

Bericht über Kaiserschnittrate

Hallo zusammen,

den verlinkten Bericht wollte ich zur Diskussion geben. Ich finde den Bericht total pro Kaiserschnitt und ziemlich unseriös. Dass die empfohlene Kaiserschnittrate von 10-15% der WHO in Frage gestellt wird ist erst einmal in Ordnung. Die Äußerung, dass dies sicherlich nicht möglich sei, weil dies im Moment nur in Kroatien und Kuwait auch zugleich mit geringer Kindersterblichkeit der Fall ist, ist einfach zu weit aus dem Fenster gelehnt. Nur weil es in wenigen Ländern der Fall ist, heißt es noch lange nicht, dass dies nicht möglich ist. Die geringsten Kaiserschnittraten haben ja bekanntlich Entwicklungsländer wegen mangelnder medizinischer Versorgung. Dass hier auch die Kindersterblichkeit aus anderen Gründen höher ist, ist nicht von der Hand zu weisen. Da Geld ja bekanntlich die Welt regiert ist es nicht verwunderlich, dass auch außerhalb von Deutschland die KS Rate hoch ist, um Geld zu machen.
Ich finde es allerdings total daneben, dass der Schreiber Kroatien und Kuwait unterstellt, dass die geringe Kaiserschnittrate dort ein Statistikfehler ist. Dies spricht schon für sich. Weiterhin werden viel mehr die Vorteile eines Kaiserschnitt hervorgehoben und auf eventuelle Nachteile für Kinder wie Asthma oder Diabetesrisiko wird gar nicht eingegangen. Ich wollte meine Gedanken zu diesem Artikel einfach mal mitteilen. Ansonsten ist noch zu bedenken, dass zu meiner Geburtszeit in den 80ern in Deutschland die KS Rate bei 15% gab. So viel mehr tote Kinder gab es da glaube ich nicht.

http://www.refinery29.de/kaiserschnitt-geburt-scham

Lg Christian

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.