Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fichtenwald am 20.06.2017, 17:15 Uhr

Bericht über Kaiserschnittrate

@ Mimavi

es ist wirklich nicht so, dass der Natur immer der freie Lauf gelassen werden sollte und ich einen Kaiserschnitt grundsätzlich verteufel. Manchmal kann es wirklich das Leben von Mutter und Kind retten und da ist es gut, dass es einen KS gibt. Allerdings ist eine Kaiserschnittrate von 32%, was fast ein Kaiserschnitt bei jeder 3. Geburt ist, wirklich deutlich zu viel. Wie ich anhand von Berichten erfahren konnte liegt dies wirklich zum Großteil an der Wirtschaftlichkeit und den Personalmangel in Kliniken. Ich glaube und hoffe daher nicht, dass die Kaiserschnittrate in den nächsten Jahren steigt. Wie sich anhand von Statistiken zeigt war ja 2012 der Höhepunkt. Seitdem ist sie jährlich wieder leicht gesunken. Wobei die Rate immer noch deutlich zu hoch ist. Einige gute Kliniken haben aber wirklich gute Arbeit geleistet. Bei einem Krankenhaus in Coesfeld ist innerhalb von 2-3 Jahren die Kaiserschnittrate von 36% auf 19% gesunken. Sicherlich geht da noch mehr und einige andere Kliniken sollten sich daran ein Beispiel nehmen.

@ Wurzelzwerg

Genauso ist es wie du das sagst.

Lg Christian

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.