Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mimavi am 20.06.2017, 15:16 Uhr

Bericht über Kaiserschnittrate

Glaubst du wirklich, dass alle/viele Leute im KS-Forum pro Kaiserschnitt eingestelt sind?

Ist es nicht eher so, dass viele der Mütter, die im KS-Forum posten eine sek. Sectio bekamen und das irgendwie verarbeiten wollen, oder dass tatsächlich eine Indikation vorliegt?

Ist es nicht natürlich, dass man als eine dieser Mütter sich mit dem KS abfindet und ihn im Nachhinein gesehen gut findet und ihn schön redet?

Meine Kinder kamen beide nach Geburtsstillstand zur Welt. 2x Sterngucker, 1x "Verkeilung" mit stundenlangen Wiederhochschiebe- und Drehversuchen.
1x ein echter Nabelschnurknoten.
Beide Male stundenlanger Stress für Mutter, Vater und Kind (Blutabnahmen am Kopf, etc.).
Dass ausgerechnet ich mit meinen beiden Bilderbuchschwangerschaften einmal einen KS haben würde, hätte ich mir vorher in meinen schlimmsten Träumen nicht vorstellen können.
Ich hätte die Geburten ohne KS evtl. überlebt, meine Kinder aber nicht.
Ich finde die Möglicheit des KS also super.

Wären keine Kaiserschnitte gemacht worden und hätten meine Kinder oder ich einen Schaden davon getragen, hätte ich das Krankenhaus womöglich verklagt - zu Recht, wenn doch ganz einfach ein KS gemacht werden hätte können.

Und hier liegt der springende Punkt: Dieses Risiko wollen die Ärzte und Hebammen nicht eingehen, was doch total verständlich ist.
Man sichert sich in allen Dingen ab, aber bei der Geburt lässt man stur der Natur seinen Lauf?
Ich bin der Meinung, dass die KS-Rate in den nächsten Jahren steigen wird. Und ich finde es nicht schlimm.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.