Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schniesenase am 19.06.2017, 23:58 Uhr

Bericht über Kaiserschnittrate

Mein Mann war - familiär traumatisiert durch Erzählungen dramatischster Geburten - bei unserer Hausgeburt dabei. Ich bin ganz sicher, dass das im KH nicht so einfach gegangen wäre. Ich empfehle dazu immer Prof. Rockenschaubs "Gebären ohne Aberglauben" zu lesen, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie Geburt auch erlebt bzw. gelebt werden kann. Auch wenn es vielen nicht gefällt: Es ist was dran, an dem, was Fichtenwald hier gerade schreibt.

Einen Mann abzusprechen, die Gedanken dazu im Forum zu äußern, weil er ein Mann ist, das finde ich witzig, wenn man bedenkt, wie viele Männer aber als Eigreifende in die Geburt im KH akzeptiert werden. Sie haben ALLE null eigene Erfahrung damit.

Mein Mann missioniert seit "unserer" unspektakulären Geburt auch viel. Es hat ihn so bewegt und geheilt. Ich kann das vor diesem Hintergrund verstehen.

Eine gute Seite, um mehr darüber zu erfahren, ist GreenBirth.de. Das Buch, das mich auf unseren Weg gebracht hat, heißt "Die Geburt ist nicht der Anfang" und ist sehr lesenswert.

Ich frage mich, warum Ihr bei diesem Thema so aggressiv reagiert. Was für eine Seite schlägt das bei Euch an, dass es Euch so aufbringt?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.