Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

von Emilie09  am 02.03.2017, 12:15 Uhr

Angst vor der Geburt

Hallo Jomol,

Das mit der ausrutschen der Hebamme ist eine lustige Vorstellung
Was für mich wirklich schlimm war (und auch für meine Begleitpersonen), war dieser absolute Mangel an Informationen!
Ich gehe schon davon aus das die Hebamme und die Ärztin sich bei allem was gedacht haben. Aber leider haben diese Informationen nie den Weg zu uns gefunden.
Mir fehlt deswegen irgendwie das Gefühl meine Tochter "geboren" zu haben. Es war eher so als ob man die Verpackung entfernt hat.
Zu dem hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, alles falsch zu machen oder mich schlecht benommen zu haben.
Das hört sich vielleicht sehr theatralisch an, aber ich weis nicht wie ich das beschreiben soll...
Ich hatte halt die Erwartung das ich ins Krankenhaus gehe und dann durch die Hebamme begleitet werde. Das sie mir erklärt was jetzt ansteht, wie weit die Geburt fortgeschrittenen ist, wie es dem Baby geht... etc. Solche Sachen halt...
Mir ist natürlich auch klar das man nicht vor jeder Intervention eine "PowerPoint Präsentation für schlecht informierte Erstgebärende" starten kann, aber so gar keine Informationen habe ich nicht erwartet.
Laut meinem Mutterpass wurden mir wehenfördernde Medikamente gegeben, also entweder der Tropf oder das Zäpfchen. Meine Mutter meint das, dass Zäpfchen Buscopan war, weil sie die Verpackung gesehen hat. Also der Tropf?
Ich finde man hätte mir (oder wenigstens meinen Begleitpersonen) sagen müssen was ich da bekomme!
Aber hätte, hätte Fahrradkette...
Der Bruch ist Gott sei dank recht schnell abgeheilt.
Trotzdem war sie ein totales Schreikind, meine süße Maus. Sie hat Monate lang nur geweint, und nur auf meinem Arm geschlafen. Deswegen hatte ich direkt nach der Geburt nicht die Zeit oder Nerven mich mit diesem Thema nochmal zu befassen... das ist erst jetzt wieder hoch gekommen, als ich gefragt wurde ob ich schon weiß wo ich entbinden möchte *lach... am liebsten gar nicht, war mein erster Gedanke
Diese mal machen wir einen Geburtsvorbereitungskurs, suchen eine Hebamme- wenn nicht im Geburtshaus, dann auf jeden Fall eine Beleghebamme, die ich dann bei der Geburt schon gut kenne. Ich werde eine Wunschliste schreiben, und diese mit meinem Mann besprechen! Er ist sehr süß und verständnisvoll was das angeht.
Also ich glaube wir sind auf einem guten Weg.

Ich bin froh das ganze einfach mal erzählen konnte und so viele lieben Antworten bekommen habe! Das hat mir sehr geholfen!
Ich glaube auch wirklich das, dass was da passiert ist eher eine Ausnahme war! Einfach Pech... Vielleicht waren die beiden Urlaubsreif oder so?! Erleben möchte ich das trotzdem nicht mehr, und wünsche es auch keinem!

Liebe grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.