Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellesa am 17.02.2017, 11:48 Uhr

Geburten meiner drei Kinder

Wer mag noch seine Erfahrungen teilen?

Meine erste Geburt war schrecklich. Es dauerte 12 Stunden, ich war acht Tage über dem ET. Ich bekam eine PDA die nicht wirkte und einen Dammschnitt. Ich erinnere mich, während der Presswehen in totaler Panik gewesen zu sein, ich schrie immer “ich sterbe!“ und der unfreundliche Arzt schnauzte mich an ich solle endlich still sein und pressen...Es war ein Trauma, einfach furchtbar. Mein Sohn war 52cm und wog 3040 Gramm.

Meine zweite Geburt begann mit einem Blasensprung am ET, zunächst ohne Wehen. Wir sind ganz entspannt ins Krankenhaus gefahren, haben alle Untersuchungen machen lassen. Als die erste Wehe kam war diese enorm heftig. Ich kam in den Kreissaal, dort riss dann die Narbe vom alten Dammschnitt. Ich bekam 1,5 Stunden nach der ersten Wehe meinen zweiten Sohn. Er war 53cm Gross und wog 3450Gramm.

Die dritte Geburt war dann wunderschön. Ich hätte nie gedacht dass ich so etwas über eine Geburt sagen könnte, aber es stimmt. Ich wachte in der Nacht auf und hatte eine schlimme Wehe. Keine zwei Minuten später die nächste, noch heftiger. Die Fahrt zum Krankenhaus dauerte zehn Minuten, wir liefen durch die Gänge zum Kreissaal und ich dachte fast das Baby kommt im Flur auf die Welt, so heftig waren die Wehen. In Kreissaal war alles ruhig, halb dunkel, die Hebamme entspannt. Kaum war ich auf dem Bett, kam eine Presswehe und meine Tochter war da, ganz entspannt und irgendwie besinnlich. Sie war mit 54 cm und 4000 Gramm das schwerste meiner Kleinen. Diese Geburt dauerte keine 30 Minuten!

Ich glaube ein Viertes Kind spare ich mir, denn wenn der Trend sich fortsetzt würde es ein Riese werden der innerhalb von Minuten rausfällt

 
9 Antworten:

Re: Geburten meiner drei Kinder

Antwort von Himbeere90 am 17.02.2017, 14:55 Uhr

Schön zu lesen! Und deine Schlussfolgerung gefällt mir am Besten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburten meiner drei Kinder

Antwort von Lotti03 am 17.02.2017, 21:55 Uhr

Ich habe 4 Kinder und, wenn ich so manche Berichte lese, einfache und schnelle Geburten..

1.Kind: Blasensprung bei 40+1 SSW, 1,5 stunden später erste Wehen, 2 Stunden später war meine Tochter da. Von Blasensprung bis zur Geburt etwa 3,5 Stunden

2.Kind: bei 37+5 SSW MM ~ 5cm, aber kaum Wehen, Wehentropf, dann hat es noch 2 Stunden gedauert. War def. die schmerzhafteste Geburt von allen!

3.Kind: Blasensprung bei 40+5 SSW, kurz danach Wehen. Bin noch alleine ins KH, 25 Minuten später war das Baby da.

4.Kind noch schneller:): Blasensprung bei 40+1, sofort Wehen, gleich ins KH, 20 Minuten bis zur Geburt.

Alle Kinder wogen 3500-3700 g, also sehr ähnlich.
Aber die beiden letzten Geburten waren wirklich sehr schnell. Hab's gerade noch so ins KH geschafft:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburten meiner drei Kinder

Antwort von Isabel2007 am 20.02.2017, 9:15 Uhr

Die drei Geburten meiner vier Kinder

Ich hatte drei schnelle Geburten, die sich jedes mal verkürzten.

1. Geburt bei 37+0 nach Blasensprung 4 Stunden später war sie da! ( 2770 g & 53 cm Mädchen) Die Hebamme und Krankenschwestern waren der Meinung das dauert noch als wir ankamen. Als die nach dem Muttermund geschaut haben war er erst bei drei centimeter und die wehen auf dem ctg waren auch kaum! Also schickten sie meinen Mann nach hause, er könne ja noch etwas schlafen,'das wird vor morgen mittag nichts' war die Aussage der Hebamme!
Ich wurde aufs Zimmer geschoben und sollte noch etwas schlafen. War nach kurzer Zeit nicht mehr möglich. Hatte auf mal alle drei Minuten heftige Wehen. Hatte geklingelt und gesagt das ich dauernd wehen habe und das die nicht ohne sind. Die Schwester so eine ältere sagte 'das dauert noch' und hat mich dann wieder allein gelassen! Nach dem dritten mal klingeln kam eine ganz junge Schwester die hat denn endlich mal die Hebamme gerufen! Wir sind dann zum Kreißsaal gelaufen, ganz langsam konnte kaum noch laufen vor Schmerzen. Im Kreißsaal angekommen war ich auch schon in den Presswehen irgendwo da tauchte mein Mann auch wieder auf. Und dann ging es ganz schnell! Ich habe einen ganzen Tag gebraucht um zu schnallen das kleine Wesen neben mir mein Baby ist!

2. Geburt bei 40+1 ( 3650 g & 55 cm Mädchen ) 3,5 Stunden nach Blasensprung, in der Nacht war nur eine Hebamme da und ein Arzt und sie hatten mit mir drei geburten zu bewältigen. Mein Mann sollte neben an im Kreißsaal klopfen wenn wir was brauchen oder was ist. Artz und Hebamme guckten zwischen durch mal nach uns. Als zu den Presswehen kam habe ich meinen Mann los geschickt. Die Hebamme kam und erzählte das bei Frau neben an das Köpfchen fast guckt. Die Hebamme blieb bei mir und def Dok hat neben an entbunden. Zum Schluss erzählte sie uns noch sie hatte damit gerechnet das wir gleichzeitig entbinden. Ich frage mich warum man bei dieser Unterbesetzung nicht noch eine Hebamme aus dem Bett klingeln kann?


3. Geburt Zwillinge 36+0 Krankenhaus mit Frühchen -und Kinderstation gewählt 40 Minuten Fahrtzeit. Bin das erste mal Krankenwagen gefahren in mein Wunschkrankenhaus. Da ich da auch schon in der SS zur Kontrolle öfters war, parallel zu meinen Arzt hier. Ich war in der SS alle 14 Tage beim Arzt.
Also es war auch wieder ein Blasensprung nach1,5 Stunden war der erste da, 16 Minuten später der zweite. Ich kam mit Presswehen im Krankenhaus an es ging gerade aus in den Kreißsaal. Bei der Geburt waren mein Mann natürlich, eine super Ärztin, eine Hebammen und zwei Hebammenschülerrinnen dabei und der Kreißsaal war nur halb so groß wie die hier in unseren kleinen Krankenhäusern, wenn überhaupt. Da waren echt viele Personen um mich herum.
( die Jungs hatten ein Gewicht von 2650 & 2690)

Meine Geburten waren alle sehr ähnlich, aber wenn ich noch eins bekommen würde so glaube ich auch das ich es nicht ins Krankenhaus schaffen würde. Aber vier sind auch genug.

Lg

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburten meiner drei Kinder

Antwort von EarlyBird am 20.02.2017, 23:40 Uhr

Das war wirklich toll geschrieben :) Bei mir waren beide Geburten sehr schlimm, sehr schmerzhaft und auch traumatisch
Ausführungen spare ich mir lieber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburten meiner drei Kinder

Antwort von clarence am 21.02.2017, 11:45 Uhr

Mein erster Sohn kam 4 Tage nach ET nach ca. 15 h Wehen (aber nicht schlimm) auf die Welt. Hatte einen kleinen Dammriss und musste genäht werden (was auch nicht schlimm war.

Meine erste Tochter kam von selbst nicht und wurde 12 Tage nach ET eingeleitet. Danach ging es aber schnell und sie kam relativ schnell auf die Welt. Hatte danach starke Blutungen und musste mit kurzer Vollnarkose eine Nachtastung über mich ergehen lassen.

Mein zweiter Sohn kam auch nicht von selbst. Er wurde 10 Tage nach ET eingeleitet. Bekam dann echt heftige Wehen, aber es tat sich nichts. Ärzte meinten er sei ein Sternengucker und ich kam an den Wehentropf. Kurze Zeit später verlor ich viel Blut (Plazentablösung). Also Not-KS mit Spinalanästhesie (für mich war dieser KS ein Trauma, da es so schnell ging und ich nicht damit gerechnet habe).

Meine zweite Tochter kam 4 Tage nach ET von selbst und in einer total schönen, entspannten und schnellen Geburt auf die Welt. Die Gebärmutter zog sich aber nicht zusammen und ich verlor sehr viel Blut, deshalb Nachtastung (aber dieses Mal ohne Narkose). War etwas schmerzhaft, aber es ging.

Meine Kinder waren alle zwischen 50 und 51 cm groß und wogen zwischen 3060 und 3640 g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburten meiner drei Kinder

Antwort von Pinkmommy am 22.02.2017, 13:25 Uhr

Sehr interessant

Meine erste Geburt war ebenfalls der Horror. 48 Std wehen und absolut kein Schlaff. Keine PDA weil ich riessen Angst davor hatte. Zum Glück kein Darmriss . ich dachte auch teilweise ich sterbe aber die Hebamme war super lieb .

2 Geburt war zwar auch der horror aber etwas besser allerdings diesmal nur 30 Std wehen. 3 schichten mitbekommen weil ich solange im kreissaal lag. Aber die hebammen waren alle 3 toll immerhin das. Wieder kein darmriss

Jetzt bin ich in der 34 ssw und hoffe das es schneller geht und friedlicher. Aber am aller meisten hoffe ich das die hebammen wieder toll werden. Den die haben mir immer wieder die kraft gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburten meiner drei Kinder

Antwort von Philo am 23.02.2017, 16:54 Uhr

wie meinte meine Frauenärztin so schön: Man sollte immer mit dem zweiten Kind beginnen ;)
Meine erste Geburt war auch nicht schön, die zweite hat dafür entschädigt. Ein drittes Kind wird es nicht geben.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburten meiner drei Kinder

Antwort von Mutterschoof am 24.02.2017, 8:29 Uhr

Ich habe auch 3 Kinder und die Geburten waren alle anders...

1. Geburt: ich war 1 Tag über dem errechneten ET und dachte ich bekomme Wehen...na ja beim ersten Kind weiß man ja noch nicht wie es wirklich ist...hatte aber regelmäßige Kontraktionen alle 5 Minuten...bin dann nach 2 Stunden ins Krankenhaus und nix mehr...meine Hebamme war leider im Urlaub und kam erst am nächsten Tag wieder zurück. Die haben mich im Krankenhaus behalten und ich habe Wehenhämmer bekommen dass es nicht doch noch los geht...warum? Keine Ahnung...dann am Nächsten Morgen bekam ich keine Wehen mehr und meine Hebamme hat mich an den Wehen Tropf angeschlossen. Ich kann euch sagen das war die Hölle...eine Wehe nach der anderen...es gab gar keine Ruhepause ich konnte kaum noch atmen und hab kaum Luft bekommen...nach 2 1/2 Stunden hielt ich dann mein Mädchen im Arm, war 1 cm gerissen, das wurde genäht, hatte keine Probleme damit. 53cm/3600gr/37cm Köpfchen.

2.Geburt: 6 Tage vor dem errechneten ET ist um 4 Uhr Nachts meine Fruchtblase geplatzt...wir dann so gegen 6 nach etwa 1 Stunde mittlere Wehen( mussten noch auf die Oma warten) ins Krankenhaus. Erst mal kam ich in ein Zimmer und um 8 Uhr nachdem die Wehen etwas stärker wurden ging es in den Kreissaal. Die Wehen waren angenehm zu verarmen und ich hab auf den sehr starken Schmerz gewartet, aber es kam nichts...dann merkte ich die Presswehen und 3x später war mein kleines Mädchen da wieder nur ein bischen gerissen...55cm/3950gr/37cm Köpfchen.

3. Geburt: 6 Tage über Termin...bin ich ins Krankenhaus zur Kontrolle mit allem was man für ein Paar Tage Aufenthalt braucht...und es wurde mit einer Tablette eingeleitet...erst sollte ich liegen 1 1/2 Stunden...tat sich nichts...dann meinte die Hebamme ich soll mal den Gang hoch und runter laufen und dann ist sie wieder da...ja witzig dachte ich als ich 2 Schritte gemacht hatte bekam ich einen Wehensturz...ich kam gar nicht bis zur Tür...also ich wieder rum und aufs Bett und hab meinen Mann losgeschickt die Hebamme zu holen. 10 min Später kam sie und schaute nach und meinte 6 cm ...na da brauchen wir noch ein bisschen...sie dreht sich um und telefoniert mit der Ärztin und sagt zu ihr sie könne in etwa 1 Stunde kommen...sie hat gerade aufgelegt und bei mir fangen die Presswehen an...die Hebamme nur das kann nicht sein...und schaut nach der Nächten Wehe nach und sagt oh...doch dann press mal mit...und nach 3 Wehen war unser Sohnemann da...55cm/4050gr/38cm Köpfchen und sie konnte die Ärztin anrufen, denn es war nichts gerissen...

Also wir haben uns jetzt nach knapp 7 Jahren für noch ein Baby entschieden...ich hoffe sehr dass das irgendwo zwischendrin liegt...ins nicht noch größer wird...ein bischen Angst habe ich schon wie die Geburt verlaufen wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburten meiner drei Kinder

Antwort von Saira87 am 01.03.2017, 18:08 Uhr

Meine beiden Geburten waren e.g ganz okay, die erste ein bisschen schrecklich. Ich habe bei beiden weder Schmerz noch Beruhigungsmittel genommen, oder geschrien.
Ich denke zwar das eine Geburt nie wirklich toll ist, aber auf jeden Fall nicht so schlimm wie viele sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.