Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jomol am 01.03.2017, 21:49 Uhr

Angst vor der Geburt

Du Arme, vielleicht war das Personal taubstumm. Oder sie haben gewettet, wie unmöglich man sich benehmen kann, ohne eine Anzeige zu bekommen...
Wo sie fachlich nicht ganz unrecht hatten: bei 10cm Muttermund (also vollständig offenem) fängt die Austreibungsphase an und da ist eine PDA nicht so hilfreich. Fruchtblase sprengen tut eigentlich nicht weh. Dass der Kopf härter ist als das Wasserkissen stimmt, aber der muß ja raus. Manchmal stört die Fruchtblase nicht, aber manchmal geht es so dann auch nicht weiter. 4 1/2h sind ewig für die Austreibungsperiode, auch beim ersten Kind. Sicher hätten die Dein Kind auch generell nicht so rausprügeln dürfen, aber irgendwann wird es dem Kind auch viel. Bauchgefühl hat recht, daß Kristellern zum Schlüsselbeibruch beigetragen haben kann, muß aber nicht so sein. Gibt es auch einfach so, auch bei normalgroßen Kindern wie Deinem. Auch bei der schönsten, natürlichsten und entspanntesten Geburt wirken rohe Kräfte. Sonst würden auch normale Kinder einfach nicht durchpassen.
Such Dir einen Geburtsort, wo Du Dich entspannen kannst. Für mich war Krankenhaus mit Beleghebamme gut.
Ich wünsche Dir alles Gute für Dein zweites Baby.
Grüße,
Jomol

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.