Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trrr09 am 14.03.2014, 23:23 Uhr

Ich kenne einige solcher Frauen...

Wenn eine Frau einigermaßen ihren Körper kennt und die Schwangerschaft geplant war, kann man ziemlich genau sagen, wann das Baby entstanden ist.

Ich persönlich konnte trotz dass mein erstes geplant war und das zweite nicht so sagen wie lang mein Zyklus ist, wann ich meinen Eisprung gefühlt habe usw.

Meine wurden 37+3 und 38+1 per gepl. KS geholt, das sind sogar 2 bis 2 1/2 Wochen zu früh, statt 1 Woche und sie waren top fit!

Das ist auch die Regel. Die Verrechnungen sind schon eingedacht, wenn man zu 39+0 rät. Wenn die Schwangerschaft korrekt berechnet ist, braucht man auch bei 37+0 sich keine Gedanken machen, dass die Lunge unreif ist. Ab hier ist die Entwicklung abgeschlossen.

Es gibt viele Studien darüber und es ist nun mal so, rein statistisch, dass bei gepl. KS ab 39+0 nicht mehr Anpassungsprobleme auftreten als bei spontan geborenen ab 39+0 auch!

Dieses Risiko ist also nicht vorhanden wenn der KS bei 39+0 durchgeführt wird. Und selbst davor ist das Risiko sehr niedrig! Anpassungsprobleme sind zu dem "Kinkerlitzchen" für die Ärzte. Die werden einfach behandelt und daraus resultieren nie Spätfolgen! Also besser ein paar Startschwierigkeiten, als ein entwicklungsgestörtes Kind durch Sauerstoffmangel oder gar ein totes.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.