Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trrr09 am 15.03.2014, 0:30 Uhr

Ich kenne einige solcher Frauen...

Wieso aufgehört zu atmen. Atemschwierigkeiten entstehen sofort. Heißt die Lunge ist zu unreif. Das Baby braucht eine vorrübergehende Beatmung.

Natürlich ist das für die Mutter ein riesen Schock - aber es ist kein medizinisches Drama.

Und ich denke nicht, dass ich ein schlechter Ratgeber bin. Ich kenne nämlich die Risiken und kann somit auch manche beruhigen.

Die meisten Anpassungsstörungen kommen sowieso noch immer daher, wenn schon was nicht mit dem Kind stimmte und es deswegen sofort per primären KS geholt werden musste. Wenn noch keine muttermundswirksamen Wehen bestanden und die Fruchtblase intakt ist, ist es immer ein primärer Kaiserschnitt und darunter versteht man oft "harmlose geplante KS". Ist aber nicht so, darunter fallen auch die Notkaiserschnitte die auch primär sind bei plötzlicher Plazentaablösung. Schlechtes CTG (Herztöne), Mangelversorgung, Kind für die SSW zu klein, zu groß usw. Gründe gibt es viele.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.