Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manueladaria am 28.02.2014, 17:31 Uhr

und danach soll echt alles vorbei sein:'(

Hallo
War heute beim Fa bekomme ja mein 4.Kaiserschnitt im Juni
Er meinte halt ich solle mich gleich auch sterelisieren lassen,habe ihm dann aber gleich geantwortet das ich schon noch eins in Planung habe..darauf meinte er das würde zu risikoreich sein könnte eine ruptur bekommen...bin jetzt total traurig darüber soll ich das echt machen lassen mit der sterelisation..
Vlt.hat mir jemand eine hilfreiche Antwort dafür...Lg

 
5 Antworten:

Re: und danach soll echt alles vorbei sein:'(

Antwort von Trrr09 am 28.02.2014, 18:29 Uhr

Nein lass es auf keinen Fall machen wenn deine Kinderplanung noch nicht abgeschlossen ist.

Sterilisieren kannst du dich immer noch lassen. Würde mir auch noch mehrere Meinungen einholen. Das muss individuell nach der Frau entschieden werden und nicht nach der Häufigkeit der Kaiserschnitte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und danach soll echt alles vorbei sein:'(

Antwort von Lina301 am 28.02.2014, 18:32 Uhr

Wenn du die Sterlisation nicht selber willst, wirst du sie garantiert für den Rest deines Lebens bitterlich bereuen. Also tu es bloß nicht!
Es gibt nicht weniger Frauen mit 5, 6 oder noch mehr KS, denen es gut geht genau wie auch ihren sämtlichen Kindern.

Zu deiner anderen Frage habe ich unten noch etwas geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und danach soll echt alles vorbei sein:'(

Antwort von manueladaria am 28.02.2014, 18:41 Uhr

Danke ihr lieben
Nein meine klare direkte Antwort darauf zu meinem Fa war deutlich
Wünsche euch ein schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und danach soll echt alles vorbei sein:'(

Antwort von tamtamgo am 01.03.2014, 9:00 Uhr

Liebes... Ich hatte eine ruptur und darf sogar noch eins bekommen! Man kann seine Narbe behandeln lassen! Zahlt man zwar selber und ist nicht billig würde ich aber in Betracht ziehen! Oder eine zweit Meinung einholen.
Bei mir ist die Sterilisation nach Kind 3 unumgänglich! Evtl wird sogar die Gebärmutter entfernt! Also mein Traum einer Grossfamilie bleibt ein Traum aber ich habe es angenommen!
Viele liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und danach soll echt alles vorbei sein:'(

Antwort von Sonnenblume32 am 01.03.2014, 15:12 Uhr

Hallo !

Lass dich nicht zur Steri drängen, wenn du es nicht willst. Du wirst es bereuen. Das kann ich dir schriftlich geben.

Und die Begründung deines Arztes ist auch nicht richtig. Wenn du jetzt doch wieder einen KS bekommst, dann musst du den Arzt, der dich operiert hat, fragen, ob er Bedenken hat, das du noch ein Kind bekommst. Er wird im Normalfall sagen, dass er sie nicht hat. Denn viele Frauen können durchaus auch viele Kaiserschnitte weg stecken.

Mein Körper hat fünf geschafft. Ein sechster steht an. Ich werde in der Uniklinik betreut, dort gab es Frauen mit 9 Kaiserschnitten. Und ich kenne Frauen mit 7 Kaiserschnitten usw.. Es ist nur selten, weil eine Frau zum einen selten so viele KInder bekommt und zum anderen, weil die Ärzte die Frauen verrückt machen.

Eine Ruptur kommt in den meisten der Fälle nicht von alleine. Sie kommt unter Wehen. Unter starker Belastung. Eine Schwangerschaft ist zwar eine Belastung. Aber die Gebärmutter wächst nicht plötzlich, sondern stetig und das schafft die Narbe.

Pflege sie gut, nach der OP und auch jetzt in der Schwangerschaft. Das tut der Narbe und dir gut. Es gibt eine Narbencreme von Wala oder ein Öl von Ingeborg Stadelmann. Beides kann ich dir empfehlen.

Achte gut auf dich, dann ist alles gut. Der Körper weiss schon was er tut.

Die größte Gefahr nach einem Kaiserschnitt ist übrigens nicht die Ruptur. Viel gefährlicher ist es, wenn sich die Plazenta in der Höhe der Narbe ansiedelt und dort einwächst. Das sagt einem aber keiner. Wenn sie das nicht tut, sind die Spezialisten entspannt. Ich habe das jetzt mehrfach so erfahren und spreche ja auch aus Erfahrung.

Alles Gute dir,
Sonne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.