Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baby1414 am 21.02.2014, 16:23 Uhr

wo kann man in ...

Hagen und Umgebung ein wunschkaiserschnitt bekommen??
ohne das die Ärzte merkern!
Bitte Bitte ich möchte nix negatives hören. :-) DANKE

( ICH HABE MEINE GRÜNDE LEIDER)

kennt ihr euch aus??

 
19 Antworten:

Re: wo kann man in ...

Antwort von Kareen am 21.02.2014, 16:41 Uhr

darf ich fragen...
ohne das die Ärzte merken!

Du sagst deinem Gyn einfach, dass du einen geplanten Kaiserschnitt haben willst und er soll dir eine Überweisung in dein Wunschspital machen. Danach gehst du zum Termin ins Krankenhaus zur Vorbesprechung. Mehr brauchst du nicht zu begründen.

Du hast ja deine Gründe und infolge derer brauchst du einen geplanten Kaiserschnitt. Das ist dann aber kein Wunschkaiserschnitt, weil du hast ja eine Indikation, eben dein Grund.

Das passt schon. Nur keine Bedenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo kann man in ...

Antwort von SinaGregor am 21.02.2014, 17:57 Uhr

Hallo,

im Marienhospital Witten bekommst du einen.
In Herdecke nicht.

LG Sina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo kann man in ...

Antwort von baby1414 am 21.02.2014, 18:03 Uhr

Danke Sina, wusste ich nicht.Hast du da entbunden??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo kann man in ...

Antwort von SinaGregor am 21.02.2014, 18:23 Uhr

Ich wollte auch einen WKS, und hatte mich in Witten dafür schon angemeldt. Du brauchst bei denen noch nicht einmal einen Grund.

Ich habe mich dann doch anders entschieden und spontan entbunden. Auch in Witten. Da das Marienhospital eine große WKS Quote hat können sie ja nicht so schlecht sein. Hatte eine KS Mami auf dem Zimmer und eine bekannte aus dem GVK ein Zimmer weiter auch mit KS. Beide könnten nach 3 Tagen entlassen werden ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo kann man in ...

Antwort von baby1414 am 22.02.2014, 8:56 Uhr

Danke für die Info.
Ab welcher Ssw muss man sich im kh anmelden??? Mit einer Überweissung vom gyn ...

VG :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo kann man in ...

Antwort von SinaGregor am 22.02.2014, 12:49 Uhr

Ich hatte relativ früh das Gespräch.
So 34. Woche.

Ich fand das ganz gut, da KS ja ungefähr in der 39. Woche gemacht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo kann man in ...

Antwort von baby1414 am 22.02.2014, 13:02 Uhr

ja das ist ok.
Hast du auch vom FA eine Überweisung zum Geburtsgespräch bekommen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo kann man in ...

Antwort von SinaGregor am 22.02.2014, 16:26 Uhr

Ja hab ich. War auch kein Problem.

Im marienhospital heißt das dann Risiko- und Geburtsgespräch und ist mit einem Oberarzt. Da muss man vorher anrufen und einen Termin machen.

Ansonsten gibt es da noch die Hebammensprechstunde aber dort bekommt man keinen KS Termin sondern kann nur allgemein anmelden das man dort gebären will oder wenn man noch so fragen zum Ablauf hat. Da kommt man dann hin ohne Termin.

Wie es in anderen KH ist weiß ich nicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo kann man in ...

Antwort von SinaGregor am 23.02.2014, 22:02 Uhr

Bei Zeiten würde ich mich freuen wenn du mir erzählst für welche Klinik du dich entschieden hast ;)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo kann man in ...

Antwort von nurse84 am 24.02.2014, 14:34 Uhr

Bethanien in Iserlohn! Die haben ne level 1 neo und somit ne unheimlich hohe Kaiserschnittrate! Mir haben sie ausdrücklich angeboten nach meinem Wunsch zu handeln auch wenn ich keine Sectio möchte! Kommt denke ich mal drauf an wie man sich ausdrückt, wirst schon über die Gründe sprechen müssen aber glaube nicht das die dagegen sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo kann man in ...

Antwort von baby1414 am 24.02.2014, 15:31 Uhr

Hallo Sina,werde ich machen!
sobald ich eine Überweisung habe. :-)))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo kann man in ...

Antwort von baby1414 am 24.02.2014, 18:06 Uhr

Hallo nurse84,
echt? dort kann man ohne zu merkern etc etc..ein WKS bekommen?!
Hätte ich nicht gedacht.:-))
Wie hast du dich entschieden,wenn ich fragen darf?

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo kann man in ...

Antwort von nurse84 am 24.02.2014, 18:25 Uhr

ich war da zu einem Gespräch und die meinten das sie schon sehr viele ks machen...deswegen denke ich das sie da nicht gegen sind...würde mit Ängsten argumentieren wenn du da hingehst! Solange du einen Grund hast ist es auch kein WKS sondern ein primärer KS!
Ich hatte bereits einen KS und jetzt wollen mich alle dazu drängen wieder einen zu machen, habe ich immer so das Gefühl...ich weiss nicht ob ich das möchte...
Ich glaube ich möchte lieber spontan entbinden diesmal, beim meinem 1. Kind war es so das ich keine spontanen Wehen bekam und der GBH bei 41+3 noch komplett erhalten war und ich deshalb aufgrund meiner medizinischen Vorkenntnisse eine primäre Sectio gewählt habe anstatt einer Einleitung die wahrscheinlich nicht geklappt hätte weil das Kind einen sehr großen Kopf hatte...

Mal schauen wie es diemal wird, noch etwas mehr als 10 Wochen habe ich mich zu entscheiden!

Wünsche dir viel Glück und das deinem Wunsch nachgekommen wird!
Lass dich nicht abwimmeln, du entscheidest was gemacht wird und nicht die Ärzte oder Hebammen! Es ist dein Körper und deine Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo kann man in ...

Antwort von thesabsche am 24.02.2014, 21:23 Uhr

Hellersen Klinik Lüdenscheid und in der Berglandklinik ebenfalls in Lüdenscheid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo kann man in ...

Antwort von Trrr09 am 25.02.2014, 10:24 Uhr

Ist dir bestimmt zu weit weg, aber hier ist überall ein WKS problemlos möglich:

- Lennestadt, St. Josefs Hospital, ca 81 km von Hagen
- Attendorn, St. Barbara, ca. 62 km von Hagen
- Olpe, St. Martinus Hospital, ca. 61 km von Hagen
- Siegen, Jung-Stilling, ca. 85 km von Hagen (mit Säuglingsintensivstation)

Bin beim zweiten KS auch 50 km gefahren, da ich Diabetes habe und in einen KH mit Säuglingsintensiv entbinden sollte. Siegen war das nächste von mir aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo kann man in ...

Antwort von baby1414 am 25.02.2014, 15:58 Uhr

DANKE!!!! :-))) FINDE ICH KLASSE;DAS DU DIR SO VIEL MÜHE GEMACHT HAST.

Danke Danke :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo kann man in ...

Antwort von Trrr09 am 25.02.2014, 17:49 Uhr

Kein Thema... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo kann man in ...

Antwort von Luca2013 am 26.02.2014, 20:25 Uhr

Hallo,

Du kannst auch in Iserlohn im Bethanien per WKS entbinden. Habe dort im Mai 2013 per Kaiserschnitt wegen BEL entbunden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo kann man in ...

Antwort von baby1414 am 27.02.2014, 19:52 Uhr

Hallo Luca2013,ist es doch kein Wunschkaiserschnitt,wenn dein Baby BEL lag.

VG :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.