Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lialy am 18.02.2014, 21:09 Uhr

Wie lange im Krankenhaus, nach dem Kaiserschnitt?

Hey,
ich bin jemand der alles sehr schnell dramatischer sieht als es ist und da mir gesagt wurde das bei mir höchstwahrscheinlich ein Kaiserschnitt gemacht werden muss (die Glaubhaftigkeit dieser Aussage stell ich jedoch in frage da das auf mein Alter bezogen wurde und es nur unsere Nachbarin war ^^) habe ich total Angst das das wirklich eintrifft und ich Tage lang im Krankenhaus bleiben muss.
Wie lange ist das ungefähr?
Ich habe sehr dolle Probleme mit Krankenhäusern, deshalb wäre es Horror wenn ich dort lange bleiben müsste :S

 
32 Antworten:

Re: Wie lange im Krankenhaus, nach dem Kaiserschnitt?

Antwort von Diny87 am 18.02.2014, 22:08 Uhr

Also ich hatte freitags den KS und war dann dienstags zu Hause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange im Krankenhaus, nach dem Kaiserschnitt?

Antwort von Murmel880 am 18.02.2014, 22:12 Uhr

Hallo,

ich hatte bereits 3 KS, 2x 4 Tage, 1x 3 Tage KH!
Lg
Murmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange im Krankenhaus, nach dem Kaiserschnitt?

Antwort von Trrr09 am 18.02.2014, 22:41 Uhr

Erst ein mal, eine spontan Geburt sichert dir nicht unbedingt einen kurzen Krankenhausaufenthalt. Es kann immer noch zu einem secundären Kaiserschnitt kommen und ist was mit dem Kind muss zumindest das Kind länger bleiben, ich denke dann möchte man als Mutter ja auch nicht das Baby allein zurück lassen.

Ich war beim ersten KS 7 Tage im KH und beim zweiten KS 3 Tage.

Die Regel ist nach spontan Geburt 3 Tage und nach Kaiserschnitt 5 Tage.

Aber du kannst gehen wann DU willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange im Krankenhaus, nach dem Kaiserschnitt?

Antwort von Lonki am 19.02.2014, 8:40 Uhr

ich war 4 tage im KH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange im Krankenhaus, nach dem Kaiserschnitt?

Antwort von Muffin85 am 19.02.2014, 10:42 Uhr

Ich war 4 Nächte dort und bin dann auf Wunsch gegangen..meine Freundin ist nach 2 Nächten gegangen hatte dann zu Hause aber doch stark zu kämpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange im Krankenhaus, nach dem Kaiserschnitt?

Antwort von tamtamgo am 19.02.2014, 10:43 Uhr

Meist 3-7 Tage! Wobei ich persönlich keinen kenne der nach 3 Tagen nach Hause ging. Würde wenn alles bestens ist mit 4/5 Tagen rechnen aber die braucht man auch finde ich :)
Viel erfolg und die olle Nachbarin ist ja sicher kein Frauenarzt! Lass dich überraschen!
Alles gute für die Geburt!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kaiserschnitt wegen Alter?

Antwort von binesonnenschein am 19.02.2014, 11:21 Uhr

Diesen Grund für einen KS möchte ich doch sehr bezweifeln!

Ich hatte 2 KS und war jeweils 5 Tage im KH. Bei meiner Spontangeburt war ich allerdings auch 4 Tage im KH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange im Krankenhaus, nach dem Kaiserschnitt?

Antwort von betty2013 am 19.02.2014, 12:57 Uhr

Ich war 5 Tage im Krankenhaus.
Würde eher darauf hören, was die Ärzte sagen, als die Nachbarin.
Versuch dir besser keinen Stress zu machen, der ist gar nicht gut fürs Baby.
Vielleicht kann man dir im Krankenhaus bei deinen Problemen auch irgentwie psychologisch zur Seite stehen.
Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange im Krankenhaus, nach dem Kaiserschnitt?

Antwort von Dreamy am 19.02.2014, 20:51 Uhr

Erster KS: Montag morgen, Donnerstag nachmittag heim.
Zweiter KS: Samstag Abend, Mittwoch Mittag heim.

Alles Gute
dreamy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange im Krankenhaus, nach dem Kaiserschnitt?

Antwort von Lialy am 19.02.2014, 21:06 Uhr

Danke für die Antworten, ich hoffe einfach mal das ich so schnell wie möglich wieder raus kann. Das ich mir keinen Stress mache wird wohl nicht klappen :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange im Krankenhaus, nach dem Kaiserschnitt?

Antwort von mutti6 am 19.02.2014, 21:28 Uhr

Morgens Kaiserschnitt und abends nach hause mit einer gehörigen Portion Schmerzmittel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange im Krankenhaus, nach dem Kaiserschnitt?

Antwort von mutti6 am 19.02.2014, 21:28 Uhr

Morgens Kaiserschnitt und abends nach hause mit einer gehörigen Portion Schmerzmittel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???

Antwort von wolke76 am 19.02.2014, 22:25 Uhr

Du bist im vierten Monat und machst dich jetzt schon verrückt? Warte doch erstmal ab und besprich deine Ängste mit deinem Arzt oder einer Hebamme und gib nichts auf das, was eine Nachbarin sagt!

Soweit ich weiß, kannst du auch mit 15 Jahren normal entbinden. Schwanger geworden bist du ja auch ;-) Sollte dem nicht so sein, wird es dir dein Arzt schon sagen...

Was mich noch interessieren würde: Wissen deine Eltern endlich Bescheid? Was haben sie gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An Mutti6

Antwort von Fuchsina am 20.02.2014, 0:07 Uhr

Wie hast Du das machen können, Abens schon heim nach einem KS? Hast Du DIch auf eigene Verantwortung entlassen? Was sagten die Ärzte dazu? WIe ging es DIr denn zu Hause?

Sorry für die vielen Fragen, aber es interessiert mich sehr, wie das geht. Sollte ich jemals doch ein drittes Kind bekommen wird es sich ein KS - und eins solche Option (Abend schon heim, oder vielleicht nach einer Nacht) wäre sehr interessant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von mutti6 am 20.02.2014, 10:24 Uhr

Ich habe nicht in Deutschland entbunden, dort in dem Land, wo ich entbunden haben (naher Osten) war das einfach so üblich, das kannte man gar nicht anders, jeder Tag länger kostete ja auch mehr Geld. Aber was dort geht, kann hier dann ja auch möglich sein.
Natürlich kann dich auch in Deutschland niemand gegen deinen Willen im Krankenhaus festhalten, gegen Unterschrift kannst du jeder Zeit gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Mutti6

Antwort von Trrr09 am 20.02.2014, 11:42 Uhr

Ich glaube "ambulante" Kaiserschnitte sind bestimmt gar nicht mehr so fern. Oder vielleicht mit einer Nacht Beobachtung.

In Skandinavien sind 2 Tage nach KS wohl die Regel... wie ich mal hörte.

Ich hab beim zweiten echt abends da gelegen und gedacht "jetzt nach Hause, wäre das geil"... und ich wäre absolut dazu in der Lage gewesen. Aber man traut sich sowas einfach nicht, weil ich immer dachte es sei unverantwortlich.

Aber wenn mir jemand sagen würde, dass man das u. U. wenn alles okay scheint sorglos machen kann, würde ich es tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange im Krankenhaus, nach dem Kaiserschnitt?

Antwort von Winzling78 am 20.02.2014, 12:56 Uhr

Meinen ersten KS hatte ich Sonntag Abends und bin am Freitag erst heim. Den zweiten hatte ich Samstag Abends und bin Dienstag heim. Waren beide sekundäre KS, der erste ein Not KS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange im Krankenhaus, nach dem Kaiserschnitt?

Antwort von tingel am 20.02.2014, 13:25 Uhr

Kaiserschnitte verlaufen und verheilen völlig unterschiedlich, das kann man nicht verallgemeinern. Ich habe mich nach meinem KS im Krankenhaus sicher gefühlt, mir wurden dort viele Dinge erleichtert, die ich zu Hause allein hätte bewältigen müssen, ich musste nicht kochen, ich hatte Zeit, mich auszuruhen, es waren immer Schwestern, Hebammen und Ärzte da, denen ich im Notfall fragen stellen konnte. Das alles war mir sehr wichtig und das hat man nicht, wenn man sehr früh das KH verlässt.
Ok, jede Frau tickt anders, manch eine fühlt sich vielleicht sicherer, wenn sie auf sich allein gestellt ist, aber ich war total unsicher, ängstlich, wollte nichts verkehrt machen und da war das KH für mich optimal für die ersten Tage.
Ich hatte einen sekundären KS, Mittwochs, 14 Uhr. Freitags früh durfte ich erstmals aufstehen, da sich mein Kreislauf eher nicht stabilisierte und Dienstags darauf wurde ich entlassen.
Ich mag KH auch nicht, aber in dem Fall ist man ja aus einem schönen Grund da und da braucht man sich auch nicht unnütz verrückt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange im Krankenhaus, nach dem Kaiserschnitt?

Antwort von Trrr09 am 20.02.2014, 14:24 Uhr

Ich konnte mich zum Beispiel gar nicht erholen im KH - für mich war es Stress pur.
Außer dass man das Essen nicht selber machen muss, ist der Rest umständlicher.

Man wurde um spätestens sieben geweckt und ab da war auch an Ausruhen nicht mehr zu denken. Dann wird Blutdruck gemessen, kann kommt eine Schwester zum Fieber messen, dann die Putze, dann die Visite und so geht es den ganzen Tag. Nicht ein Auge kann man mal zu machen. Ganz geschweige von dem eigenen und fremden Besuch. Nachts kommt auch andauernd einer rein... andere Babys auf dem Zimmer weinen zusätzlich zum eigenen und bei mir persönlich hat fast JEDE die ich bisher mit auf dem KH Zimmer hatte geschnarcht. Horror!
Das Stillzimmer und Kinderzimmer war total weit entfernt, man konnte nicht mal eben Nachts das Licht an machen und wickeln, dafür musste man dann erst ins Kinderzimmer. Selbst stillen sollte man nicht auf dem Zimmer, war mir aber Schnuppe habs trotzdem gemacht, aber ich brauchte ab den zweiten Tag Stillhütchen und die gabs nur im Stillzimmer und musste man immer wieder abgeben, das heißt jedes mal zum Stillen auch ins Stillzimmer...

Beim ersten KS war ich 7 Tage im KH, aber ich war zufällig bis auf die letzte Nacht allein im Zimmer, so konnte man es "einigermaßen" aushalten. Aber beim zweiten war ich mit 3 anderen Frauen auf dem Zimmer und es herrschten 30Grad draußen. Durchzug konnte man ja wegen den Babys nicht machen. Ich bin nach 3 Tagen regelrecht geflüchtet und habs auf keinen Fall bereut. Wenns medizinisch vertretbar wäre, würde ich wirklich schon paar Stunden nach einem KS nach Hause gehen.

Zu Hause hat man auch in den meisten Fällen Unterstützung und die Hebamme kommt auch zur Nachsorge alle zwei Tage in den ersten Tagen.
Sie hat mir beim zweiten auch den Faden gezogen am 5ten Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange im Krankenhaus, nach dem Kaiserschnitt?

Antwort von tingel am 20.02.2014, 17:05 Uhr

Oh, dann hast du echt bissl Pech gehabt. Bei mir war es nur ein Zweibettzimmer und mit meiner Zimmernachbarin habe ich mich prima verstanden, wir waren uns auch zwecks Besuch einig und sind rücksichtsvoll miteinander umgegangen, klappte echt prima.
Stillen konnte man im Zimmer, wickeln im Badezimmer, war alles da, was man braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange im Krankenhaus, nach dem Kaiserschnitt?

Antwort von Krümelinside am 20.02.2014, 20:49 Uhr

Pauschal kann man sowas eigentlich nicht sagen. Bei mir im KH hieß es ca. 5 Tage. Ich war dann auch von Mittwoch bis Montag dort. Ich hatte aber schon Donnerstag keine Schmerzen mehr und wäre es nicht mein erstes Kind gewesen hätte ich mich wohl freitags selbst entlassen... Bei einem nächsten Kind (es wird definitiv wieder ein KS aus gesundheitlichen Gründen) bleib ich nicht mehr länger als 3 Tage falls ich wieder kaum Schmerzen haben sollte...

Ich hatte bei einem früheren KH-Aufenthalt eine FRau im Zimmer die konnte sich 3 Tage gar nicht bewegen vor Schmerzen und in so einem FAll würde ich nicht auf Teufel komm raus unbedingt raus wollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von Fuchsina am 20.02.2014, 22:13 Uhr

Ah ok danke.

Ich glaube am gleichen Abend wäre ich wohl eher nicht nach Hause gegangen (beide KS mittags) aber sehr wohl am Tag danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange im Krankenhaus, nach dem Kaiserschnitt?

Antwort von Fuchsina am 20.02.2014, 22:17 Uhr

EInes kurz vorweg: wieso haben sie Dich so lange liegen lassen? Das ist absolut unüblich und meist eher kontraproduktiv (es ist besser je früher man aufsteht).

Bzgl KH Aufenthalt: Deine Ausführung stimmt ja vielleicht beim ersten Kind aber definitiv nicht mehr ab Kind 2 oder mehr. Denn da braucht man keine Hilfestellung von Hebammen, Kinderkrankenschwestern etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Familienzimmer

Antwort von Fuchsina am 20.02.2014, 22:18 Uhr

Mich wundert das jetzt ein bisschen: hattet Ihr alle kein Familienzimmer? Wolltet Ihr das nicht oder war sie nicht frei?

Wir hatten bei beiden Kindern ein Familienzimmer und somit war mein Mann die ganze Zeit dabei. Ich würde es nie anders machen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienzimmer

Antwort von Trrr09 am 21.02.2014, 0:01 Uhr

Beim ersten hat mein Freund kein Urlaub bekommen, wir hatten da nur ein Familienzimmer übers we und beim zweiten war nichts frei - ich hätt heulen können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienzimmer

Antwort von Madeleine135 am 21.02.2014, 8:46 Uhr

Neee, Familienzimmer ist gar nicht mein Ding.
Beim ersten KS war ich die ersten 2 Tage allein im Zimmer und dann hatte ich eine nette Zimmernachbarin, wir haben beide Rücksicht genommen.
Beim zweiten KS habe ich ein Einzelzimmer zugezahlt (75€/Tag)
Und bei der dritten Geburt habe ich auch ein Einzelzimmer zugezahlt.

Bei den KS war ich jeweils von Mittwoch bis Montag im KH und bei der spontan Geburt von Dienstag bis Donnerstag.

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Fuchsina

Antwort von tingel am 21.02.2014, 13:53 Uhr

Meintest du mich mit dem langen Liegen?
Es gab ein paar Komplikationen, die mich mehr oder weniger ans Bett "gefesselt" haben, deswegen schrieb ich ja auch, das man die Heilung nicht verallgemeinern kann. Manche Frauen auf der Station konnten nachmittags aufstehen, wenn sie morgens per KS entbunden wurden. Das Glück hatte ich leider nicht, aber ließ sich halt nicht ändern.
Die AP ist mit dem ersten Kind schwanger, also gehe ich davon aus, das sie hilfreiche Tipps von Hebammen gut gebrauchen kann.
Ich bin jetzt wieder schwanger, hoffe, ich kann dieses Mal spontan entbinden und würde, wenn alles gut geht, nicht länger im KH bleiben, als ich für notwendig halte. Im Falle eines KS sieht das wieder anders aus, da weiß ich aus Erfahrung, das ich in den ersten Tagen im KH besser aufgehoben bin und hätte sicherlich auch Angst, das es im Nachhinein Komplikationen gibt, wie beim ersten KS.
Und auch beim zweiten werde ich dankend Hilfestellungen von Hebammen annehmen, nur weil du das für überflüssig hältst, muß es ja nicht jede andere auch so empfinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange im Krankenhaus, nach dem Kaiserschnitt?

Antwort von laretta am 21.02.2014, 14:30 Uhr

Hallo,
mir geht´s gleich..für mich ist bei der Geburt der Krankenhausaufenthalt immer das Schlimmste.
Ich hatte vor 4 Wochen meinen dritten Kaiserschnitt und bin einen Tag später nach Hause gegangen - problemlos.
Also Geburt um 12 Uhr Mittag - um 17 Uhr bin ich aufgestanden und um 10 Uhr Vormittag des Folgetages hat mich mein Mann abgeholt.
Ich musste halt unterschreiben, dass ich auf "eigene Gefahr" ;) gehe...
Ich denke alles geht, was man will..ich kenne viele Frauen die sehr froh sind noch im Krankenhaus zu bleiben, wenn sie z.b. zu Hause keine Unterstützung haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fuchsina

Antwort von Fuchsina am 22.02.2014, 22:27 Uhr

Woher weisst Du denn, dass Du beim zweiten Kind Hilfestellungen von Hebammen etc. brauchen wirst? Bzw. diese Hilfestelltung bekommt man auch zu Hause.

Aus meiner Erfahrung und Erfahrung aller Mütter mit mehreren Kinder ist es so, dass beim zweiten, dritten etc. Kind man weiss was zu tun ist und deshalb icht auf Hebammen und ähnliches in generellen Fragen (wickeln, füttern u.s.w) angewiesen ist. Zumal ja die Hebamme auch nach Hause kommt, so dass - wenn Frage aufkommen - diese beantwortet werden können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange im Krankenhaus, nach dem Kaiserschnitt?

Antwort von nutellababe28 am 23.02.2014, 8:32 Uhr

also früher ..vor 10 bis 14 jahren war man noch volle 7 tage drin.... jetzt inzwischen wird man, sofern mit mama und baby alles gut is.. nach 3 tagen entlassen. zumindest bei uns in bayern. das liegt wiederum an den krankenkassen. da krankenhäuser nur noch pauschalzahlungen bekommen.. nicht mehr nach tagen.... *hust

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange im Krankenhaus, nach dem Kaiserschnitt?

Antwort von Ani77 am 25.02.2014, 14:22 Uhr

Entlasssung hängt von verschiedenen Faktoren ab: Komplikationen während der Geburt / OP, Kind kann Anpassungsstörungen haben, KH hat verschiedene Entlassungsregeln, Stillprobleme oder Kind nimmt nicht zu (Gewichtsverlust von mehr als 10% des Geburtsgewicht) etc.

Nach 1. KS 2004 (eigentlich 7 Tage) war ich nach 5 Tagen zu Hause.
Beim 2. KS 2007 auch nach 5 Tagen. Eigentlich wollten mich die Ärzte 7 Tage drin behalten, aber meine Tochter (damals 2) hat auf uns zu Hause gewartet. Beim letzten 3. KS 2011 4 Tage (Sonntag OP und Donnerstag Vormittag entlassen).

KH's sind auch nicht mein Ding -> besonders die harten Betten machen meinen Rücken zuschaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fuchsina

Antwort von tingel am 25.02.2014, 17:08 Uhr

Ich hatte die Hilfe und Ratschläge von Ärzten und Hebammen mehr darauf bezogen, das es mir körperlich sehr schlecht ging, die Narbe Probleme machte, der Wochenfluss zeitweise aufhörte und gelöst werden mußte. Mit meinem Kind kam ich super zurecht, da hatte ich weder Fragen, noch Schwierigkeiten. Eine Nachsorgehebamme kann ja wohl kaum mit nem Ultraschallgerät kommen, da rennt man dann zum Frauenarzt, wenns Probleme gibt. Da finde ich es im Krankenhaus weniger anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

vaginalgeburt nach kaiserschnitt

Hallo, ich bin noch auf der suche nach dem passenden geburtsort für uns. ich hatte leider schon zwei kaiserschnitte und möchte es wieder spontan versuchen. wer von euch hat es geschafft ? und vor allem wo, in welcher klinik hattet ihr euren vbac oder zuhause? ich würde mich ...

von Lievchen 16.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Kaiserschnittnarbe nach fast 2 Jahren - wer kennt das auch?

Hallo ihr Lieben, ich hatte am 3.3.12 einen ungewollten Kaiserschnitt. Leider habe ich immernoch Probleme mit der inneren Narbe (d. h. nicht mit der sichtbaren Hautnarbe, die war nach ein paar Wochen verheilt!). Die innere Narbe liegt wie eine "Wurst" über der äußeren Narbe ...

von fromAbove24 22.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Spontane Geburt nach einem Kaiserschnitt? Lang

Hallo ihr Lieben. Ich bräuchte mal eure Erfahrungen. kurz die Vorgeschichte: Oktober 2012 wurde nach sechs Tagen über ET eingeleitet, schlug auch gut an, Fruchtblase platzte früh (nach 5 Stunden), wurde aber noch zweimal manuell geöffnet im Laufe der nächsten Stunden. Nach ...

von tanzmit 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Vor- und Nachbereitung beim Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben, habe bereits im März 2008 meinen Sohn per Sectio zur Welt gebracht und auch dieses Mal wird es wieder eine Sectio sein (gesundheitliche Gründe). Damals wußte ich ja nicht was auf mich zu kommt und habe alles so akzeptiert wie es mir gesagt wurde. Ich ...

von Dreamy 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Menstruation nach Kaiserschnitt wird immer stärker...

Hallo, Ich habe am 26.11.13 per ks entbunden inkl sterilisation. Mein Wochenfluss dauerte etwa 3 Wochen (schlich sich aus). Letzten Freitag 20.12. bekam ich schmierblutungen. Mittlerweile blute ich extrem. Es (Entschuldigung) läuft nur so raus im Schwall. Statt das es ...

von meritta 27.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Vaginale Geburt nach 2 Kaiserschnitten - Studie (Meta-Analyse)

Hab da eine interessante Meta-Analyse zum Thema gefunden, da es hier ja oft die Frage ist, ob man nach 2 Kaiserschnitt vaginal entbinden soll. Die Studie vergleicht VBAC 1 (vaginale Geburt nach einem Kaiserschnitt) vs. VBAC 2 (Vaginale Geburt nach zwei Kaiserschnitten) vs. ...

von Trrr09 23.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Kaiserschnitt bringt dem Krankenhaus/Arzt NICHT mehr Geld als eine vag. Geburt!

Hier ein Auszug aus dem Faktencheck-Report aus Daten einer Krankenversicherung: "Eine Analyse auf Basis der Daten des Instituts für das Entgeltsystem im Krankenhaus (InEK) zeigt hingegen, dass die Fallerlöse für vaginale Geburten (je nach Bundesland zwischen 1.477 und 1.638 ...

von Trrr09 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Erste Periode nach Kaiserschnitt

Hallo zusammen Wie war eure erste Periode nach dem Ks? Ich hatte vor 8 Wochen einen Notkaiserschnitt und nun das erste mal die Periode. Ich verblute fast. Der Tampon reicht für 20-30 Minuten und dann blute ich durch. Ist das normal? Hatte ich vor der der SS nicht so ...

von Carry87 16.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Stillprobleme nach Kaiserschnitt - inoffizielle Studie

Hallo! Im Beitrag eins weiter unten wurde ein Thema angeschnitten,dass mich persönlich interessiert. Begünstigt ein Kaiserschnitt Stillprobleme? Wie waren eure Erfahrungen? Zu mir : Ich konnte nach meiner 1. Geburt (spontan,Tochter still geboren) nicht ...

von Olis Mama 15.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Schmerzen nach dem Kaiserschnitt

Hallo, ich habe mal eine Frage bzw. würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen würdet. Ich habe mich viel über einen Kaiserschnitt informiert (falls keine andere Option besteht). Ich habe dadurch den Eindruck gewonnen, dass wenn man sich vorher auf den ...

von SinaGregor 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.