Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Olis Mama  am 15.11.2013, 18:34 Uhr

Stillprobleme nach Kaiserschnitt - inoffizielle Studie

Hallo!

Im Beitrag eins weiter unten wurde ein Thema angeschnitten,dass mich persönlich interessiert.

Begünstigt ein Kaiserschnitt Stillprobleme?

Wie waren eure Erfahrungen?

Zu mir :

Ich konnte nach meiner 1. Geburt (spontan,Tochter still geboren) nicht stillen,bzw. bekam Tabletten,dass es nicht zum Milcheinschuß kommt.Trotzdem kam leicht Milch.

Nach meinem Kaiserschnitt hatte ich zwar Milch,aber keinen richtigen Milcheinschuß.Das heißt ich habe meinen Sohn gestillt und ihm danach die Flasche gegeben,damit er satt wurde.Nach 3-4 Wochen meinte sogar meine Hebamme,ich solle abstillen,da diese Doppelbelastung zuviel wäre.Ich hatte am Ende nur noch so 30-40 ml über den ganzen Tag verteilt.Ich habe ohne Probleme innerhalb von 24 Std. abgestillt.

Von einer Freundin,die im Juli ihr Kind per KS zur Welt brachte erfuhr ich,dass es bei ihr genauso war.Auch sie fütterte von Anfang an zu und hatte nur wenig Milch.

Ich hatte eine positive Einstellung zum stillen,habe alles getan um es zu fördern und trotzdem wollte der Körper nicht.

Mich würde es echt interessieren wie es bei anderen KS-Muttis war.

LG

 
29 Antworten:

Re: Stillprobleme nach Kaiserschnitt - inoffizielle Studie

Antwort von Hexenmami79 am 15.11.2013, 18:57 Uhr

2x Kaiserschnitt, 2x keine Stillprobleme
Nach Milcheinschuß völlig problemlos gestillt, Kind 1 16 Monate, Kind 2 22 Monate...

Ehrlich... das kann man doch wieder nicht verallgemeinern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich will nichts verallgemeinern!

Antwort von Olis Mama am 15.11.2013, 19:27 Uhr

Mich interessieren EURE Erfahrungen und nicht irgendwelche Studien oder so.Klar ist es bei jeder Frau anders,aber mich würde echt interessieren was herauskommt,wenn man hier mal 100 Frauen mit KS befragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillprobleme nach Kaiserschnitt - inoffizielle Studie

Antwort von Bajuli am 15.11.2013, 19:52 Uhr

Ich hatte 4 KS und bei keinem Stillprobleme. Milcheinschuss kam nach erstaunlichen 24-36h.
Beim letzten Kind musste ich abpumpen, da er beatmet auf Intensiv lag und dann noch 6 Wochen eine arge Trinkschwäche hatte. Da hab ich schon nach 4 Tagen alle 4 Stunden ca. 300 ml !!! abgepumpt. Die Kinderkrankenschwestern haben schon über mich gelacht, wenn ich die Milch angeschleppt habe. Ich hätte problemlos Drillinge stillen können.
Nach 6 Wochen sind wir dann zum Vollstillen übergegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillprobleme nach Kaiserschnitt - inoffizielle Studie

Antwort von Maxi2011 am 15.11.2013, 20:03 Uhr

2 KS und bei beiden null Probleme mit Milcheinschuss sowie Stillen überhaupt! Meinen Sohn habe ich 14 Monate gestillt und meine Tochter stille ich noch, sie ist fast 9 Monate.
Ich denke das Stillprobleme meist an der fehlenden und/oder mangelhaften Beratung liegt als am KS!
Ich kenn nämlich eher das Gegenteil....viele Vaginalgebärende mit Stillproblemen.
LG
Tanya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillprobleme nach Kaiserschnitt - inoffizielle Studie

Antwort von Agnetha am 15.11.2013, 20:14 Uhr

1. Kind
Geplanter KS wegen BEL. Anschließend verzögerter Milcheinschuss, stillunfreundliches Krankenhaus, wo einem jede(r) was anderes erzählte und dann - Gott sei Dank! - eine stillkundige Hebamme. Wenn ich nicht "Das Stillbuch" bereits in der Schwangerschaft gründlich und im Krankenhaus noch einmal gelesen hätte, hätte ich schon dort mit Stillen aufgehört, ehe es richtig begonnen hatte. Stillen war dann anfangs recht schwierig, wurde aber dank der guten Nachsorge zu Hause immer besser. Bin der Frau heute noch dankbar.

2. Kind
Spontane Entbindung. Milcheinschuss normal. Stillen völlig problemlos über die gesamte, lange Stillzeit. Nicht zuletzt wohl dank meiner Erfahrungen mit Kind 1.

Agnetha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillprobleme nach Kaiserschnitt - inoffizielle Studie

Antwort von Mama912 am 15.11.2013, 20:30 Uhr

Mein erstes Kind wurde spontan geboren. Milcheinschuss war erst nach vier Tagen und ich hatte immer sehr wenig Milch. Nach fünf Wochen hatte ich dann von jetzt auf gleich überhaupt keine Milch mehr (nach diversen Brustentzündungen) und es kam dann auch nie mehr was, obwohl wir alles versucht haben.

Mein zweites Kind kam per geplantem Kaiserschnitt und wir hatten von Anfang an eine tolle Stillzeit. Der Milcheinschuss war nach zwei Tagen und ich hatte monatelang immer genügend Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillprobleme nach Kaiserschnitt - inoffizielle Studie

Antwort von Glückskind_2009 am 15.11.2013, 22:01 Uhr

Trifft bei mir überhaupt nicht zu.
ich hatte am 2 tag total den Milcheinschuss und danach
bin ich eher ausgelaufen.
und wenn es wenig gewesen wäre gibt es Mittel und Wege viel milch zu bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillprobleme nach Kaiserschnitt - inoffizielle Studie

Antwort von Flora61 am 15.11.2013, 22:20 Uhr

Meine beiden älteren Töchter hatten beide einen ks.
Die erste wegen Bel,sie hat 1 Jahr ohne Probleme gestillt.
Die zweite hatte vor 3 Monaten einen ks.sie hatte präklampsie und musste eingeleitet werden.das führte zu einem ks.
Sie stillt auch seitdem voll.
Das anlegen war sicherlich die ersten Tage etwas schwierig aber hat trotzdem geklappt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillprobleme nach Kaiserschnitt - inoffizielle Studie

Antwort von Fuchsina am 15.11.2013, 22:27 Uhr

Jedes Mal bilderbuchmässiger Milcheinschuss am 3. Tag, wie nach einer spontanten Geburt auch.

Allerdings habe ich jeweils nur ca. 3 Wochen voll gestillt, danach auf Zwiemilchernährung umgestiegen, die Gründe hierfür hatten aber rein gar nichts mit KS zu tun sonder mit meiner Einstellung zum Stillen (ich mochte es nicht und wollte es eigentlich auch nicht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillprobleme nach Kaiserschnitt - inoffizielle Studie

Antwort von Finnarwen am 15.11.2013, 22:44 Uhr

So, damit du auch eine Antwort auf deine Frage bekommst die statistisch relevant ist, habe ich hier mal eine gute Studie aus pubMed gezogen:
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/22456657
Wichtigster Satz:
There was a negative association between prelabor CD and early breastfeeding.
Es gab einen negativen Effekt, wenn ein KS gemacht wurde bevor es Wehen gab und Stillen.
ABER:
If breastfeeding is initiated, mode of delivery has no apparent effect on the number of mothers still breastfeeding at 6 mo.
Wenn das Stillen geklappt hat, dann war es unwichtig wie das Kind auf die Welt gekommen ist. Die Anzahl der Frauen, die noch Stillen mit einem 6 Monate alten Baby war gleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillprobleme nach Kaiserschnitt - inoffizielle Studie

Antwort von Charly0815 am 15.11.2013, 22:52 Uhr

Hallo,

vor der Geburt meines ersten Sohnes war ich dem Stillen gegenüber eher negativ eingestellt. Er kam als Frühchen per Kaiserschnitt zur Welt, ich habe die ersten Tage abgepumpt, er bekam die Milch über Magensonde, hatte ganz normal einen Milcheinschuss und konnte meinen Sohn zuhause voll stillen. Er war deutlich über einem Jahr, als er irgendwann das Interesse an der Brust verlor und ich dann abgestillt habe. Mein zweites und drittes Kind wurden spontan geboren, außer dem Start ohne Pumpe war nichts anders. Also ich kann bei mir keinen Unterschied feststellen ob KS oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillprobleme nach Kaiserschnitt - inoffizielle Studie

Antwort von tigermami am 16.11.2013, 8:46 Uhr

Huhu,
meine Kleine kam per Not-KS. Leider waren wir danach knappe 3 Stunden voneinander getrennt (es lief einiges schief, man hat mich einfach vergessen!) und als ich sie das erste Mal sah war sie bereits fertig angezogen und schlief.
Ich legte in den folgenden Tagen oft an, es kam aber nicht mal richtig Vormilch. Wollte eigtl nicht zufüttern, aber sie hatte mega Kohldampf. Hatte bereits im KH blutige Brustwarzen.
Durch den ganzen Stress drumrum und keine Stillberatung, sowie einem Schreikind, hab ich das Ganze dann gelassen.

Heute wär ich nicht mehr so blöd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillprobleme nach Kaiserschnitt - inoffizielle Studie

Antwort von Olis Mama am 16.11.2013, 11:23 Uhr

Hallo!

ich danke euch schonmal allen und würde mich freuen,wenn noch mehr schreiben.

Also ist es wohl wirklich so,dass ich vom Pech verfolgt bin...erst 1 1/2 Jahre Baby basteln,dann eine Stille Geburt 3 Tage vor ET,dann in der 2. SS 5 Wochen bis zur Entbindung im KKH gelegen,erfolglos eingeleitet und als es mit den wehen los ging dann abfallende Herztöne und der ungewollte KS.Und zur Krönung noch die Stillprobleme.Super!

Ich habe übrigens einiges getan,um das stillen anzuregen,so ist das ja nun nicht.Es hat nur leider gar nichts geholfen.Soviel dazu,jede Frau kann stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillprobleme nach Kaiserschnitt - inoffizielle Studie

Antwort von Shanalou am 16.11.2013, 13:58 Uhr

Da hast du aber auch viel Pech und Stress gehabt! Ich glaube nicht, das dabei der KS ausschlaggebend war, sondern eher die gesamte Situation. Mach dir keinen Kopf! Ich denke zwar schon, dass Stillen, vorallem in der ersten Zeit, Vorteile hat, aber wenn es eben nicht geht dann sollte man sich auch keinen Stress machen. Das ist weder für die Mutter noch für das Kind gut. Glücklicherweise gibt es ja Ersatzmilch, die sicher auch auf einem hohen Niveau ist, und Menschenbabys sind in dem Punkt auch recht robust. Also bitte kein schlechtes Gewissen, es ist wie es ist und machmal ist es auch einfach gut so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillprobleme nach Kaiserschnitt - inoffizielle Studie

Antwort von lambogenie am 16.11.2013, 15:05 Uhr

Ks wegen Bel,keinerlei Stillprobleme!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillprobleme nach Kaiserschnitt - inoffizielle Studie

Antwort von Margali am 16.11.2013, 18:37 Uhr

Hallo,
ich habe nach meinem Kaiserschnitt mit kleinen Problemen gestillt, erst verspäteter Milcheinschuss (lag aber eher am persönlichen Stress, mein Vater ist kurz vorher nach langer Krankheit verstorben), dann als ich nach 5 Tagen zuhause war klappte das Stillen super, leider dann Pilzinfektion meiner Brüste, höllische Schmerzen über Wochen beim Stillen und nicht mehr genug Milch, abends zugefüttert, weil die Kleine so Hunger hatte, dennoch habe ich dann im Endeffekt 20 Monate lang gestillt und nur wegen eines KH-Aufenthalts abgestillt. Ich denke es kommt gar nicht so sehr darauf an ob Kaiserschnitt oder nicht, eher auf das Bonding direkt nach der Geburt, wie die Hebammen sind (meine war echt nicht so dolle, dafür hatte ich im KH eine tolle Kinderkrankenschwester, die auch Stillberaterin war) usw.
LG Margali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillprobleme nach Kaiserschnitt - inoffizielle Studie

Antwort von Jassy2101 am 16.11.2013, 20:51 Uhr

Stillprobleme nach dem KS hatte ich keine...also so weit ich mich erinnern kann, ist ja auch schon 8 Jahre her.

Es hat zwar erst nach dem 2ten Tag funktioniert, aber dann 6 Monate lang. Musste aber dummerweise nach dem 4ten Monat zufüttern, da ich nicht mehr genug Milch hatte *grmpf*

LG Jassy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillprobleme nach Kaiserschnitt - inoffizielle Studie

Antwort von tamtamgo am 16.11.2013, 22:08 Uhr

Einmal konnte ich nicht stillen bzw nur ein paar Tage, beim zweiten Kind mit Anlaufschwierigkeiten!
2 mal ks.
Dein Schicksal tut mir leid :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillprobleme nach Kaiserschnitt - inoffizielle Studie

Antwort von Trrr09 am 16.11.2013, 23:50 Uhr

1. primärer KS bei 37+3 wegen Wunsch, Hypertonie und BEL
Ich wollte nicht stillen, bekam Abstilltabletten war auch alles okay. Nach 2 Wochen jedoch schmerzten mir die Brüste und die Hebamme schaute nach - ich hatte total viel Milch, es spritzte nur so hinaus. Hab dann noch versucht zu stillen, aber mein Kleiner war schon zu sehr die Flasche gewöhnt.

2. primärer KS bei 38+1 wegen Wunsch und SS-Diabetes
Diesmal wollte ich stillen, klappte auch sofort. Milcheinschuss nach einem Tag und Milch ohne Ende. Habe aber nach 2-3 Wochen abgestillt, weil ich mich super unwohl gefühlt habe, ich bin nachts total ausgelaufen, alles war klitsch nass. Zudem hatte ich totale Schmerzen jedes mal und die ganze Zeit, nicht nur das erste Anlegen. Laut Hebamme stimmte das Brust-Mund-Verhältnis nicht.

Hatte beide male keine Probleme mit der Milchbildung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillprobleme nach Kaiserschnitt - inoffizielle Studie

Antwort von tamtamgo am 17.11.2013, 10:33 Uhr

Das auslaufproblem hatte ich auch im ersten Monat. War echt grausam. Ich stand da, egal wo... Mit nassem Oberteil...Klasse!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillprobleme nach Kaiserschnitt - inoffizielle Studie

Antwort von Trrr09 am 17.11.2013, 11:58 Uhr

Tagsüber hatte ich auffangschalen drin aber nachts sind die immer übergelaufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillprobleme nach Kaiserschnitt - inoffizielle Studie

Antwort von Sullira am 17.11.2013, 19:24 Uhr

Kind 1 sponatn geboren und schon am Anfang Probleme gehabt, weil keiner im KH wirklich richtig zeigen konnte/wollte wie es geht. Dazu kam ziemliche Trinkfaulheit von meinem Sohn. Habe dann nach Rat der Hebi eine Woche abgepumpt und danach klappte es dann super mit dem richtigen stillen. Da hat der Kleine dann wohl gemerkt, was besser ist.

Kind 2 KS ohne Probleme gestillt.

Kind 3 KS auch voll gestillt. Allerdings dauerte es mit dem Milcheinschuss. Erst nach absetzen von so ollen Pillen für die Rückbildung kam dann auch die Milch. Dann gabs beim stillen keine Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillprobleme nach Kaiserschnitt - inoffizielle Studie

Antwort von 79anin am 17.11.2013, 19:50 Uhr

Ich hatte einen primären KS, wollte stillen und war in einem stillfreundlichen KH. Da aber offensichtlich zu wenig Milch vorhanden war hats leider nicht geklappt (6 Wochen stillen und Pre, dann noch 4 Monate abgepumpt und Pre). Meine Freundin hingegen hatte nach ihrem primären KS keine Stillprobleme und hat voll gestillt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillprobleme nach Kaiserschnitt - inoffizielle Studie

Antwort von amicas am 17.11.2013, 22:02 Uhr

Ich konnte nicht stillen nach meinem Kaiserschnitt.
Mein Sohn wurde mir ca. 1,5 Stunden nach seiner Geburt das erste mal angelegt. Ich hatte ein Dreibettzimmer, die anderen Damen hatten ständig viel, viel Besuch, manchmal waren 15 Besucher in dem Zimmer. Die Schwestern haben die dann aber auch in die Cafeteria geschickt.
Jedenfalls ist die Milch nicht richtig eingeschossen. Ich hatte ein wenig Milch, aber satt wurde mein Sohn nie. Ich habe fünf Wochen ausschließlich die Brust gegeben, habe abgepumpt (elektrisch und manuell), aber der Einschuss kam nie. Ich hätte so gerne gestillt. Aber als mir dann die Kinderärztin sagte: wenn Sie nicht wollen, dass Ihr Kind an der Brust verhungert, müssen Sie jetzt zufüttern.
Da hatte er schon über ein Kilo abgenommen (er war zum Glück mit properen 4.440g auf die Welt gekommen).

Ich bin jetzt in der 12. Woche und möchte bei dieser Geburt ein Einzelzimmer und, falls wieder ein KS nötig sein sollte, das Kind so schnell wie möglich an der Brust haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillprobleme nach Kaiserschnitt - inoffizielle Studie

Antwort von Ani77 am 18.11.2013, 9:52 Uhr

Ich hatte 3 KS und bei allen 3 Kindern keine Stillprobleme.

Am Anfang mußte ich bei meinen 1. 2 Kindern zwar zu füttern, aber das hing nicht mit dem KS zusammen, sondern beide Kinder waren 4 kg schwer. Bei meiner kleinsten Tochter (Geburtsgewicht: 3450g; heute 2,5 Jahre alt) brauchte ich nicht zu füttern.
Habe alle 3 Kinder bis zum 4. Monat vollgestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillprobleme nach Kaiserschnitt - inoffizielle Studie

Antwort von tweety_01de am 18.11.2013, 16:13 Uhr

Hatte jetzt im August meinen KS.

Ich stille noch immer voll. Wir haben keinerlei Probleme beim Stillen auch hatte ich noch keine Brustentzündung oder ähnliches.

Ich liebe es :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillprobleme nach Kaiserschnitt - inoffizielle Studie

Antwort von Synnalena am 22.11.2013, 10:38 Uhr

Hallo,

ich habe meine Tochter nach meinem KS fast 36 Monate lang gestillt ohne Probleme!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte 3 Kaiserschnitte und konnte 2 Kinder erfolgreich stillen

Antwort von Sveamaus am 23.11.2013, 12:07 Uhr

Und bei meinem ersten Kind hat es nur deshalb nicht geklappt, weil keine kompetente Stillberatung in der Nähe war. Im Krankenhaus hatten sie noch so uralte Methoden ala nur alle 4 Stunden stillen und vorher und nachher wiegen. Die Hebammen dort waren nur darauf aus so viele Kaiserschnitte wie möglich zu vereinbaren. Aber wenn man als Wöchnerin mal den Rat der guten Damen brauchte, waren sie nie da.
Und die Hebamme, die nach Hause kam, konnte man auch vergessen. Die hat mir immer nur gezeigt, wie man im Liegen gut stillen kann. Aber das brachte mir ja nichts, weil ich ja auch mal außer Haus war. Alles doof gelaufen.

Bei meinen anderen beiden Kindern hab ich das Krankenhaus gewechselt und da gab es Stillberaterinnen und die haben sehr gute Arbeit geleistet. Beide Kinder konnte ich ein Jahr stillen. Bei meinem 2. Sohn schoß die Milch sogar schon am 2. Tag ein, obwohl man ja sagt, dass die Milch nach einem Kaiserschnitt später kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillprobleme nach Kaiserschnitt - inoffizielle Studie

Antwort von leta am 26.11.2013, 14:16 Uhr

Meine Tochter wurde per geplantem Kaiserschnitt entbunden und ich konnte problemlos stillen. 5 1/2 Monate voll, danach peu à peu abgestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Frage zum Ablauf nach Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben, Ich habe bisher normale Geburten erlebt, aber diesmal scheint unsere Maus die BEL vorzuziehen und somit muss ich mich mit KS auseinandersetzen. Soweit hab ich davor auch keine Angst, denn ich würde es ganz bewußt unter Vollnarkose machen lassen. Den Rest ...

von Ü41 28.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

wieviel Stunden nach Kaiserschnitt wieder aufstehen?

Hallo an die erfahrenen KS Mütter, meine erste Frage steht bereits im Betreff: nach wieviel Stunden muss/darf/kann man nach einem KS wieder aufstehen? Und noch eine Frage, die damit zusammenhängt nach wie vielen Stunden spürt man seine Beine wieder? Wie war das ...

von FrauvonWunderfitz 26.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Periode nach Kaiserschnitt

Mal eine Frage an alle.. undzwar..wann hattet ihr eure erste Periode wieder nach der Geburt... gibt es da Unterschiede ob vanginal oder Kaiserschnitt? (Ich stille nicht; ich sags nur weil ich weis, das da die Periode wenn man stillt eh später kommt) Hab jetzt irgendwie nur ...

von 20Sunshine13 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Entlassung nach Kaiserschnitt

Hallöchen! Ich erwarte am 28. meinen zweiten Sohn per Kaiserschnitt, das wäre dann ein Mittwoch. In der Regel bleibt man ja 6 Tage das wäre dann also bis Dienstag der darauffolgenden Woche. Nehmen wir aber mal ich würde am Sonntag schon Heim wollen (wenn bei mir und Sohni ...

von Danibelle 18.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

kurz nach Kaiserschnitt wieder schwanger

Hallo, ich hatte Mitte Oktober 2012 einen Kaiserschnitt, weil das Baby in BEL lag. Ausserdem war es sehr klein und von zu wenig Fruchtwasser umgeben. Das ganze ist jetzt also knapp 6 Monate her. Jetzt bin ich - laut Schwangerschaftstest - wieder schwanger und zwar schon in der ...

von buche 23.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Bauch nach Kaiserschnitt

Hallo ! Die Frage steht ja schon mehr oder weniger oben ;) Wie war Euer Bauch nach einem KS ca.ein Jahr danach...(und später ) Ich sehe aus,wie die armen Frauen im TV,die sich bei so einer Schönheitssendung beworben haben,....der Lappen hängt,richtig tief !! das ist der ...

von weißeLöwin80 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

schmerzen nach kaiserschnitt

Hallo ich hatte am 31.1. einen notkaiserschnitt und hatte natürlich unerträgliche schmerzen...es wurde besser und seit dem 05.02. sind wir daheim und ich nehme auch keine schmerzmittel....die narben ist etwas angeschwollen und hat sich gelb verfärbt vom hämatom denke ...

von ilove 09.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Familienzimmer nach Kaiserschnitt

Hat von Euch schon jemand mal ein Familienzimmer gebucht für die Zeit nach dem Kaiserschnitt? Oft kann man ja diese Zimmer buchen, um mit seinem Mann, Kind zusammenzubleiben nach der Geburt. Da meine Tochter erst 2 Jahre sein wird bei dem Kaiserschnitt und ich sonst niemand ...

von Spätzlesfresser 19.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Nach Kaiserschnitt Schwangerschaft

Guten Tag :-) Wir wünschen uns nun erneut ein Kind. Unser Sohn ist jetzt 9 Monate alt und wurde per sek. Kaiserschnitt (Sternengucker, path. CTG) geboren. Für mich ist klar, dass das nächste Kind wieder per KS kommen soll (Angst vor erneuten Wehen). Nun wollen wir bald mit ...

von robins-mama 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Bauchmuskeln nach Kaiserschnitt zerstört??

Hallo! Ich bin total verzweifelt. Leider hatte ich vor 10 Monaten einen Kaiserschnitt. Das allein ist schon so schlimm, da ich die ganze Schwangerschaft und Geburt für eine normale Entbindung gekämpft habe. Unser Schatz lag nämlich falsch herum. Aber nun habe ich mich damit ...

von fromAbove24 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.