Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spätzlesfresser am 19.01.2013, 4:35 Uhr

Familienzimmer nach Kaiserschnitt

Hat von Euch schon jemand mal ein Familienzimmer gebucht für die Zeit nach dem Kaiserschnitt?
Oft kann man ja diese Zimmer buchen, um mit seinem Mann, Kind zusammenzubleiben nach der Geburt.
Da meine Tochter erst 2 Jahre sein wird bei dem Kaiserschnitt und ich sonst niemand habe, überlege ich das gerade.

Hat das schon jemand gemacht und wie wars?

 
6 Antworten:

Re: Habe das jedes Mal gemacht!

Antwort von Hexhex am 19.01.2013, 12:14 Uhr

Hallo,

ich hatte zwei Kaiserschnitte und nach jedem ein Einzelzimmer genommen. Das (noch teurere) Familienzimmer fand ich unnötig. Denn mir ging es vor allem einfach darum, dass wir als Familie ungestört und privat für uns allein sein können. Und dass ich mich von der doch arg schlauchenden OP erholen konnte, ohne dass andere Frauen nachts zwangzig Mal das Licht anmachen, um ihre schreienden Babys zu stillen oder zu wickeln. Oft kriegt man ja auf einer Entbindungsstation deshalb überhaupt keinen Schlaf, weil der Trubel nie aufhört - und ich finde, nach einem KS stehen einem Schlaf und Erholung zu. Zumal man ja eh noch Unruhe genug hat, weil man das eigene Baby versorgen und stillen will.

Das Einzelzimmer war groß genug, dass auch mein Mann (und beim zweiten Mal meine ältere Tochter) stundenlang mit bei mir sein konnten, es gab Stühle, ein kleines Tischchen usw. Sie konnten kommen und gehen, wann sie wollten und bleiben, solange sie wollten. Das Schöne am Einzelzimmer war auch, dass ich eine eigene Nasszelle mit Dusche und Toilette hatte. Das alles war für mich pures Gold wert.

Das private Einzelzimmer hat mich (als Kassenpatientin) pro Tag ca. 100 EUR gekostet, die wir selbst bezahlen mussten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienzimmer nach Kaiserschnitt

Antwort von Sternenschnuppe am 19.01.2013, 12:25 Uhr

Willst Du da mit Deinem Mann sein oder Deinem Kind ?
Zweiteres finde ich eher ungünstig.

Wir hatten eines. Die Nacht davor, und die erste Nacht danach.
War so schön.
Haben die Betten zusammengeschoben, tolle Gespräche die Nacht davor und Aufregung. Die Nacht danach lag dann der Zwerg zwischen uns und wir haben es so sehr genossen dieses Wunder die ganze Nacht zusammen zu bestaunen.
Der Große war 2 Tage bei einer Freundin untergebracht.

Bezahlt haben wir glaube ich 70€ pro Nacht extra.

Immer wieder :-)

Aber unseren Großen hätte ich ehrlich gesagt nicht über Nacht dahaben wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienzimmer nach Kaiserschnitt

Antwort von Else2011 am 19.01.2013, 21:49 Uhr

Ich würde es ehrlich gesagt nicht machen, zumindest nicht mit einem 2-jährigen Kind. Du bist nach dem KS erst mal total erledigt und musst sich erholen. Außerdem ist ja dann das Baby da, das erst mal deine ganze uneingeschränkte Aufmerksamkeit braucht. Finde ich jedenfalls. Klar, dass das große Kind zu Besuch kommt, aber ich finde, es muss auch Stunden geben, in denen du ganz in Ruhe das Baby kennenlernen kannst. Zu Hause ist das ja praktisch unmöglich, weil das große Kind dann berechtigterweise Aufmerksamkeit fordert.
Du musst auch Bedenken, du bekommst ein 2-jähriges Kind im Krankenhaus gar nicht ausreichend bespaßt, schon gar nicht nach der OP. Meine Tochter war jedenfalls immer heilfroh, als Oma sie wieder mit nach Jause genommen hat, da ihr die Atmosphäre im Krankenhaus gar nicht gefallen hat und sie wusste, dass Oma zu Hause wieder mit ihr spielt.
Ich würde immer wieder ein Einzelzimmer bevorzugen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienzimmer nach Kaiserschnitt

Antwort von Stephanie1101 am 19.01.2013, 22:48 Uhr

Nach meinem 2. KS kam mein Baby auf die Intensivstation und da bekamen wir für 25€ am Tag ein Familienzimmer. Aber da ich schon 2 Kinder hatte hat mein Mann nicht bei mir übernachtet ausser an einem Tag an dem es mir sehr schlecht ging. Diesesmal bekomme ich für 90€ pro Tag ein Einzelzimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienzimmer nach Kaiserschnitt

Antwort von Fuchsina am 20.01.2013, 15:10 Uhr

Ich hatte bei beiden KS einen Familienzimmer und mein Mann war den ganzen Krankenhausaufenthalt über dabei. Es war toll und ich würde es immer wieder so machen, allerdings würde ich für den 3Erstgeborenen eine Betreuung organisieren und nicht mithnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienzimmer nach Kaiserschnitt

Antwort von Mrs.HH am 22.01.2013, 20:46 Uhr

Auf jeden Fall ohne Bettnachbarn in einem Zimmer. Werde bei meiner zweiten Geburt, egal ob spontan oder KS, wieder ein Einzelzimmer nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Nach Kaiserschnitt Schwangerschaft

Guten Tag :-) Wir wünschen uns nun erneut ein Kind. Unser Sohn ist jetzt 9 Monate alt und wurde per sek. Kaiserschnitt (Sternengucker, path. CTG) geboren. Für mich ist klar, dass das nächste Kind wieder per KS kommen soll (Angst vor erneuten Wehen). Nun wollen wir bald mit ...

von robins-mama 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Bauchmuskeln nach Kaiserschnitt zerstört??

Hallo! Ich bin total verzweifelt. Leider hatte ich vor 10 Monaten einen Kaiserschnitt. Das allein ist schon so schlimm, da ich die ganze Schwangerschaft und Geburt für eine normale Entbindung gekämpft habe. Unser Schatz lag nämlich falsch herum. Aber nun habe ich mich damit ...

von fromAbove24 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Folgeschwangerschaft nach Kaiserschnitt sind die Schmerzen normal?

Hey ihr, Mein kaiserschnitt ist nun 14 Monate her und Ich bin noch in der 7. Woche und habe jetzt schon so zwischendurch je nach dem wie ich mich bewege oder sitze so ein stechen in einem Teil der narbeist das normal? Bzw darf das jetzt schon sein? Der unterbauch ist schon ein ...

von MiniMami2007 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Sex nach Kaiserschnitt muss ich mir Sorgen machen?

Mein KS ist jetzt 2 1/2 Wochen her und heute hatten wir wieder Sex. Mir geht es total gut, Gebärmutter fast wieder hinterm Schambein. Jetzt habe ich hier gelesen, dass man auf jeden Fall in den ersten 6 Wochen ein Kondom benutzen soll, da sich sonst die Wunde in der Gebärmutter ...

von Greta4 09.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

nach kaiserschnitt verhütung mit 3MS...

Mein KS ist nun 9 Wochen her....vor 2 Wochen hatte ich nachkontrolle Betreiber FA wo ich mir als Verhütung die dreimonatsspritze geben lassen habe......da hatte ich gerade den 2 Tag m3eine Periode war also zeitlich super.....nun habe ihn meine Tage schon 2 Wochen lang seit der ...

von Nolle84 15.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Schmerzen beim Sex nach Kaiserschnitt kennt das jemand?

Hallo Mädels, ich habe da mal eine ziemlich intime Frage an euch, die sicher schon öfter im Forum gestellt wurde. Ich hoffe, ich bekomme trotzdem viele Antworten und Erfahrungsberichte. Ich habe vor 10 Wochen per Kaiserschnitt entbunden und immer noch Schmerzen beim Sex. ...

von Flamingo78 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Kann man 6 Monate nach Kaiserschnitt wieder schwanger werden?

hallo leute ich habe mal eine fage was passiert wenn man nach 6 monate nach kaiserschnitt wieder schwanger wird?kann es gefährlich werden oder reichen 6 monate aus das die narbe nicht reisst also ich habe garkeine schmerzen an der narbe. ich habe auch eine ...

von alhamdulliah89 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Anpassungsstörungen beim Kind nach Kaiserschnitt

Hallo, mein Sohn wurde in der 34. SSW per Kaiserschnitt geholt wegen vorz. Blasensprung und hatte Anpassungsstörungen. Nun würde mich mal ineressieren, ob Anpassungsstörungen nach einem Kaiserschnitt häufiger vorkommen oder ob es bei uns eher ein Frühchenproblem war? Wie war ...

von Englo2011 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Jemand schwanger nach Kaiserschnitt

Hallo Mädels, ist hier jemand, der auch nach einem KS jetzt wieder schwanger ist oder nach einem KS noch weitere SS hatte? Hatte eine von Euch während der SS Probleme mit der alten Narbe? Ich wüsste gerne, wie sich Narbenschmerzen genau anfühlen, da ich gelesen habe, dass ...

von Murmel880 04.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Wochenfluß nach Kaiserschnitt - Wie "wenig" ist normal...?

Hallo Mädels, ich bin heute 4. Tag nach KS und bekrabbele mich langsam. Die ersten 2 Tage hatte ich mengenmäßig einen normal starken Wochenfluss (soweit ich es auch früheren SS kenne). Seit gestern kommt allerdings nur noch sehr wenig. Ich habe zwar gehört, dass man nach ...

von Wildsau 18.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.