Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alhamdulliah89 am 12.01.2013, 18:59 Uhr

alte kaiserschnittnarbe 18ssw

hallo

wurde jemand unter ein jahr wieder schwanger nach den 1 kaiserschnitt.ich wurde 10 monate nach den erst wieder schwanger und bin fast 18ssw und habe seit gestern auf eine seite immer ganz kurz leichtes stechen.ist das normal oder kann man was machen.und ab welcher ssw macht es richtig druck auf die narbe.heißt es den wieder kaiserschnitt.

hoffe jemand meldet sich

danke

lg

 
4 Antworten:

Re: alte kaiserschnittnarbe 18ssw

Antwort von Astrid am 13.01.2013, 11:38 Uhr

Hallo,

dass die Narbe ein bissel kneift, ist normal. Denn Narbengewebe ist zäh und kaum elastisch. Das ist aber nicht gefährlich oder so. Machen kann man da nix.

Ich selbst hatte schon zwei Kaiserschnitte. Ich finde, es kommt nur wenig Druck auf die alte Narbe während der Schwangerschaft, denn der Bauch steigt ja im Laufe der SS eher nach oben, und die alte Narbe sitzt ganz tief, kurz über'm Schambein. Ich hatte damit überhaupt keine Probleme.

Übrigens entbinden die allermeisten Frauen nach einem KS spontan und normal (70 Prozent). Geh' also ruhig davon aus, dass dieses Mal kein KS nötig sein wird. Auch bei mir war der zweite bloß deshalb nötig geworden, weil mein Sohn in Querlage lag - sonst hätte ich spontan entbinden können nach dem ersten KS.

Bleib cool, eh? Es ist alles okay!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alte kaiserschnittnarbe 18ssw an astried

Antwort von alhamdulliah89 am 13.01.2013, 19:03 Uhr

hallo
danke für deine antwort.mein kaiserschnitt war 10 monate her wo ich schwanger wurde kann ich trotzdem normale geburt hatte.manchmal oder ofters habe ich das gefühl das in unterleib so ein druck ist.ob es auf der narbe ist keine ahnung.aber in bauch auch.

ist das auch normaldas techen ist heute weg.vieleicht war wieder ein wachstumschub.

hofffe du antwortest mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alte kaiserschnittnarbe 18ssw an astried

Antwort von Astrid am 14.01.2013, 13:01 Uhr

Hallo,

ein Druckgefühl im Bauch haben ja viele Frauen ab der zweiten Schwangerschaft, auch wenn sie keinen KS hatten - das muss also nix bedeuten. Ich denke schon, dass Du eine spontane Entbindung haben kannst, auch wenn Du nur zehn Monate gewartet hattest. Was sagt denn Dein Gyn dazu?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Falschinformation:

Antwort von Andrea6 am 16.01.2013, 11:31 Uhr

"..Übrigens entbinden die allermeisten Frauen nach einem KS spontan und normal (70 Prozent).." - das ist schon rein rechnerisch gar nicht möglich, da die Sectio-Quote in Deutschland bei knapp 35% liegt, Tendenz steigend.
Es ist eher so, daß der überwiegende Teil der Frauen mit Zustand nach Sectio wieder einen Kaiserschnitt bekommt.
Es müßte heißen: die meisten Frauen KÖNNEN nach einem Kaiserschnitt spontan gebären, werden es aber nicht tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Wulst über Kaiserschnittnarbe!

Hallo, wer kennt das auch? Geht das wieder weg? Hatte vor 9 Wochen einen Kaiserschnitt. Die Narbe (12cm) sieht super aus und ist gut verheilt, allerdings ist sie nach innen gezogen, so dass ein Wulst über der Narbe ist. Sieht aus wie eine Speckrolle. Kann aber doch nicht ...

von miramanee 19.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe

Kaiserschnittnarbe ???? Wie bei Euch ?

Hallo an alle KS Mamis ! Mich würde mal interessieren, wie eure Narben nach ein paar Monaten so aussehen. Mein geplanter KS war vor einem Jahr und der Schnitt ziemlich lang( sagte damals die Stationsschwester, danke noch mal ! ), da ich gleich noch eine Sterilisation habe ...

von kessine 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe

kaiserschnittnarbe als erinnerung...

...an meine verstorbene tochter...denn meine tochter kam in der 28.woche mit einem steißbeinteratom zur welt.als sie auf die welt kam konnt ich sie nichteinmal sehen da sie sofort operiert werden mußte.sechs stunden später ist sie verstorben.für mich war der kaiserschnitt ...

von pubilein 29.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe

Wie lang ist Eure Kaiserschnittnarbe?

Hallo Mädels, mich würde mal interessieren wie lang eure KSNarbe war bzw. ist und wie lange hat es gedauert bis sie einigermaßen verblasst war? Mein KS ist jetzt 2Jahre und 4Monate her und die Narbe ist noch nicht ganz verblasst (ca. 4 cm in der Mitte kann man noch ...

von Junia81 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe

Kaiserschnittnarbe nach fast 2 Jahren

Hallo hab schon etliches ausprobiert , meine Narbe sieht nach fast 2 Jahren noch aus wie in den ersten Tagen. Rot, wulstig und tlw. schmerzhaft. War beim Hautarzt der hat es mit versch. Salben probiert sogar mit Vereisung nichts hat auch nur annähernd was gebracht. War ...

von Dani134 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.