Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nolle84 am 15.07.2012, 15:46 Uhr

nach kaiserschnitt verhütung mit 3MS...

Mein KS ist nun 9 Wochen her....vor 2 Wochen hatte ich nachkontrolle Betreiber FA wo ich mir als Verhütung die dreimonatsspritze geben lassen habe......da hatte ich gerade den 2 Tag m3eine Periode war also zeitlich super.....nun habe ihn meine Tage schon 2 Wochen lang seit der spritze, ist das normal? Kennt sich da eine aus oder so...

 
7 Antworten:

Re: nach kaiserschnitt verhütung mit 3MS...

Antwort von zwergdackel89 am 16.07.2012, 6:53 Uhr

das stellt sich jetzt erst alles ein.
du hast ja jetzt einen absoluten hormonkoktail.
die schwangerschaft ist ja auch noch nicht allzulang her.
da pegelt sich das normalerweise noch ein.

ich hatte das anfangs übrigens auch.
und als es dann einmal lief hatte ich meine periode immer nur enmal in 3 monaten je zum ende der wirkung hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach kaiserschnitt verhütung mit 3MS...

Antwort von Nolle84 am 16.07.2012, 13:51 Uhr

Echt so lange? Meine Periode wird morgen 3 Wochen alt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dreimonatsspritze in der Stillzeit???

Antwort von Cassandrina am 17.07.2012, 23:30 Uhr

Hallo Nolle84,

ich selbst verhüte zwar ganz ohne Hormone mit der Kupferkette Gynefix, aber Dein Beitrag verwirrt mich etwas...

Stillst Du noch? Ich hätte Angst, dass Hormone über die Muttermilch zum Baby gelangen...
Die Dreimonatsspritze ist eine mega Hormonbombe. Sie verspult einmal bei der Injektion Deinen ganzen Körper und dann eben nochmal, wenn die Wirkung nachlässt.
Da Du jetzt Blutungen hast, wirst Du diese wohl einige Zeit ertragen müssen, denn die lassen erst nach, wenn sich das Hormondepot verringert hat. Eine Dreimonatsspritze kann man eben nicht so einfach absetzen, wenn Nebenwirkungen auftreten. Genau aus diesem Grund finde ich die Dreimonatsspritze auch nicht mehr zeitgemäß.

Mein FA bietet sie gar nicht mehr an...

Ich drück Dir die Daumen, dass Deine Blutungen schon bald der Vergangenheit angehören ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreimonatsspritze in der Stillzeit???

Antwort von Nolle84 am 18.07.2012, 12:10 Uhr

Nee ich stille nicht....konnte leider nicht...
Meine blutungen sind schon schwächer geworden....aber ich denke drüber nachher die nächste spritze nicht geben zu lassen sondern auf die normale Pille zu steigen....habe keine Lust das nach der nächsten spritze das wieder so wird....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach kaiserschnitt verhütung mit 3MS...

Antwort von FinleysMama am 19.07.2012, 11:12 Uhr

Halli Hallo

Mein KS iss nun 8 Wochen her und ich hab genau dasselbe Problem wie du ....... habe mir die DMS geben lassen und habe trotzdem noch meine Blutung. Mein HA meint das kann schon vorkommen und kann auch am eisenmangel liegen er hat mir nun Eisentabletten verschrieben. Bin gespannt obs hilft denn es ist schon echt nervig mit den Tagen :-( Bei mir isses so das es manchmal ab mittags gar nichts mehr iss und abends dann wieder kommt.

LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach kaiserschnitt verhütung mit 3MS...

Antwort von Nolle84 am 19.07.2012, 13:29 Uhr

Jupp genau wie bei mir...mal ist es weg und dann wieder da....aber im gegensatz zu letzter Woche ist es weniger.....
Hast die spritze auch während der Periode bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach kaiserschnitt verhütung mit 3MS...

Antwort von carola216 am 20.07.2012, 10:42 Uhr

Mir gings genauso...hatte allerdings 5 Monate Dauerblutung/Schmierblutung. Habe mir die Spritze dann nicht mehr geben lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Schmerzen beim Sex nach Kaiserschnitt kennt das jemand?

Hallo Mädels, ich habe da mal eine ziemlich intime Frage an euch, die sicher schon öfter im Forum gestellt wurde. Ich hoffe, ich bekomme trotzdem viele Antworten und Erfahrungsberichte. Ich habe vor 10 Wochen per Kaiserschnitt entbunden und immer noch Schmerzen beim Sex. ...

von Flamingo78 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Kann man 6 Monate nach Kaiserschnitt wieder schwanger werden?

hallo leute ich habe mal eine fage was passiert wenn man nach 6 monate nach kaiserschnitt wieder schwanger wird?kann es gefährlich werden oder reichen 6 monate aus das die narbe nicht reisst also ich habe garkeine schmerzen an der narbe. ich habe auch eine ...

von alhamdulliah89 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Anpassungsstörungen beim Kind nach Kaiserschnitt

Hallo, mein Sohn wurde in der 34. SSW per Kaiserschnitt geholt wegen vorz. Blasensprung und hatte Anpassungsstörungen. Nun würde mich mal ineressieren, ob Anpassungsstörungen nach einem Kaiserschnitt häufiger vorkommen oder ob es bei uns eher ein Frühchenproblem war? Wie war ...

von Englo2011 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Jemand schwanger nach Kaiserschnitt

Hallo Mädels, ist hier jemand, der auch nach einem KS jetzt wieder schwanger ist oder nach einem KS noch weitere SS hatte? Hatte eine von Euch während der SS Probleme mit der alten Narbe? Ich wüsste gerne, wie sich Narbenschmerzen genau anfühlen, da ich gelesen habe, dass ...

von Murmel880 04.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Wochenfluß nach Kaiserschnitt - Wie "wenig" ist normal...?

Hallo Mädels, ich bin heute 4. Tag nach KS und bekrabbele mich langsam. Die ersten 2 Tage hatte ich mengenmäßig einen normal starken Wochenfluss (soweit ich es auch früheren SS kenne). Seit gestern kommt allerdings nur noch sehr wenig. Ich habe zwar gehört, dass man nach ...

von Wildsau 18.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Keine Lust auf Sex nach Kaiserschnitt geht es Euch auch so?

Hallo, ich hab grad gelesen, dass viele schon so kurz nach dem sectio wieder gv hatten. das hat mich total überrascht, weil man ja einen ungeplanten sectio vielleicht doch erstmal verarbeiten muss, dachte ich mal so. Ich hatte einen Notsectio, Kind und ich wären fast ...

von Teneguia 02.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Wird bei einer Sterilisation nach Kaiserschnitt eine Vollnarkose gemacht?

Hallo Leute! Hab da mal ne frage, ich bekomme jetzt mein 3.Kind und weiss wieder nicht genau was es wird, hehe.Aber das ist auch egal , Die Gesundheit ist ja viel wichtiger ! Nur mein Problem liegt darin das ich keine Kinder mehr möchte , ich habe vor meiner Tochter Jennifer ...

von kölner teufelchen 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Wie waren eure Nachwehen nach dem 3. Kaiserschnitt?

Hallo alle zusammen. Also ich bekomme am 16.08 meinen 3. Kaiserschnitt und da die Nachwehen nach der 2. Sectio schon schlimm waren, wollte ich mal wissen ob es hier ein paar Mamis gibt, die mit mir ihre Erfahrungen teilen möchten. Wie waren eure Nachwehen nach dem 3. ...

von EmundEm 14.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

wie lange nach 2. Kaiserschnitt warten?

Hallo Mädls, meine Frage möchte ich vor allem an jene stellen, die auch schon 2 Kaiserschnitte hatten. Mein erster Sohn kam im März 2009 zur Welt - ungeplanter KS - wegen Geburtsstillstand in der Austreibungsphase und regelwidrige Schädellage mein zweiter Sohn wurde ...

von laretta 07.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Kaiserschnitt nach 4x spontan was würdet Ihr mir raten?

Hallo Ihr Lieben, bitte sagt mir Eure Meinungen/Erfahrungen, ich bin total durcheinander. Ich bin 33 Jahre, heute 40.0 und folgende fetale Maße wurden ermittelt: BPD 104,8 ATD 118 ASD 118 AU 370,7 Gewichtsschätzung (Warsof) 4410 g. Fruchtwasser obere Norm bis ...

von Marion111 21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.