Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Möwe am 08.07.2012, 10:45 Uhr

Hat jemand von Euch Probleme mit der Bauchfalte nach KS?

Hi

Ich hatte 3 KS, im Abstand von jeweils 5 Jahren in etwa. Der letzte ist jetzt 3 Jahre her.
Aber nach den KS habe ich ne Hautfalte behalten. War schon nach dem ersten kS so, wurde aber jedes Mal schlimmer.
Und immer wenn ich abnehme, wird es nicht besser, sondern die Hautfalte wird halt nur schlaffer und hängt runter.
War damit beim Arzt und der hat mir gesagt, man könnte es nur operativ entfernen lassen

Würde das vielleicht später mal gerne in Angriff nehmen.

Hat das schon mal jemand von Euch schon mal gemacht??

Und hat noch jemand von Euch dieses Hautlappenproblem?? Mit Sport und Abnahme war da nix zu machen.

Mein Mann liebt mich so wie ich bin und ich habe dafür 3 wundervolle Kinder...aber es stört mich extrem. Besonders im Badeanzug etc.

Krankenkasse übernimmt dafür ja leider auch keine Kosten mehr..und hab mich schon belesen. Sind ca. 6000 Euro..die muss man auch erstmal haben...

LG möwe

 
4 Antworten:

Re: Hat jemand von Euch Probleme mit der Bauchfalte nach KS?

Antwort von danny81 am 08.07.2012, 16:28 Uhr

Also meine Schwester hatte auch eine Bauchkorrektur, bei ihr wurde es auch entfernt und die KK hat es übernommen. Ok, sie wurde auch schon mal am Bauch operiert und hatte dadurch eine extrem lange Narbe, die dann auch über der KS Narbe dann war. Sah echt nicht schön aus. Sie ist zu einem Psychologen und hat sich beraten lassen und er hat ihr eine Überweisung ins Krankenhaus und ein Schreiben an die KK geschickt.
1000 € musste sie dann noch selber drauf zahlen, weil sie auch fett mit absaugen lies. Jetzt geht es ihr seither viel besser

LG Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand von Euch Probleme mit der Bauchfalte nach KS?

Antwort von Joosy am 08.07.2012, 19:10 Uhr

ja ganz schlimm hier,aber ich war mir gar nicht bewußt,dass es vom ks kommen könnte.6000 euro hätte ich nie,würde es aber so gerne entfernen/behandeln lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand von Euch Probleme mit der Bauchfalte nach KS?

Antwort von liesi84 am 08.07.2012, 22:41 Uhr

Wo habt ihr die hautfalte?
Meint ihr so eine bauchfettfalte beim sitzen?

Ich hab genau ober der narbe eine komische wulst...wenn ich mich etwas nach vorne beuge dann zieht sich die narbe etwas rein und diese wulst/falte hängt etwas über die narbe. Die narbe sieht man dann fast gar nicht mehr.

Meint ihr das?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand von Euch Probleme mit der Bauchfalte nach KS?

Antwort von Möwe am 10.07.2012, 18:36 Uhr

ja genau...bei mir allerdings hängt es auch im Stehen. So, dass ich meine Narbe zb. gar nicht sehen kann.

bei mir hängt es mit dem KS zusammen. Hatte nach dem ersten KS viel abgenommen, aber das hilft nicht...die Haut hängt dann wie ein Lappen dran.

Auch mit Bauchmuskeltraining geht es nicht. hab das lange versucht. Hilft aber nicht, da das Gewebe von innen kaputt ist.

LG möwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Ist das noch normal das ich jetzt erst Probleme mit dem KS habe?

Ich hatte am Donnerstag meinen KS, war schnell wieder auf den Beinen und hab mich echt fit gefühlt, hätte Samstags von meinem Arzt aus auch nach Hause gedurft bin aber bis Sonntag geblieben weil mein Kleiner nochmal kontrolliert werden sollte. Heute hab ich plötzlich wieder ...

von Zwergmase 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Probleme, KS

Wieviel Tage früher wird das Kind bei gelpanten KS geholt?

hallo ihr lieben ! ich bin neu hier , und werde ende sept. mein drittes kind bekommen . bei meinen ersten 2 kinder wurde bei deiden ein Ks gemacht wegen Geburtsstillstand , beim zweiten wegen geburtslage ( gesichtslage). beide KS waren aber ungeplant ! jetzt bin ich mit dem ...

von xmama3x 06.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wer hatte Narbenschmerzen in der SS nach einem KS?

Hallo zusammen, ich bin jetzt 18 Monate nach meinem KS in der 31.SSW und denke, dass ich Narbenschmerzen habe. Allerdings bin ich mir nicht sicher, da sie nur manchmal da sind und dann auch wieder tagelang gar nicht. Es fühlt sich knapp oberhalb des Hautschnitts so an, wie ...

von Murmel880 02.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

wie sind eure Kinder so nach dem KS

.... ich frage, da meine Maus nach dem KS eeeeeewig gebraucht hat, bis sie sich bei uns wohl gefühlt hat und vertrauen aufgebaut hat, sie war und ist immer noch viel wach, weint viel, schläft unruhig und braucht mich sehr stark als halt auch zum Einschlafen !!!! Klar kommt ihr ...

von Mel-Buzele 01.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Starke Nackenschmerzen bei/nach KS hatte das jemand von euch?

Hallo! Ich hatte vor 3 monaten meinen 2. KS mit Spinalanästhesie Der erste verlief wunderbar und ich war rasch wieder fit. Beim 2. bekam ich während des KS so unglaublich starke nackenschmerzen dass ich kaum luft bekam. Ich konnte mich auch fast nicht zu meinem zwerg ...

von liesi84 29.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Arnica, Traumeel vor und nach KS?! Sonstige gute Tipps für mich rund um den KS??

Wer hat Erfahrung mit der Einnahme von Traumeel oder Arnica Globulis vor und nach dem KS? Vielleicht auch Staphisagria? Hilft das gut? Wie hoch sollten die Potenzen sein? Habt ihr sonst noch gute Tipps für mich wegen dem KS, damit es mir gut geht bzw. schnell wieder ...

von tingelmaus 29.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Nach KS kein Gefühl meiner Bauchdecke was kann man dagegen tun?

Hallo liebe Kaiserschnittmamis, ich habe vor drei Monaten meine Kleine durch einen Notkaiserschnitt bekommen. Sie ist mein 4 Kind, wog 4200g und war 55 cm. Sie war einfach zu groß, ich hätte sie gerne wie meine anderen Jungs spontan entbunden, aber nach 30 stunden konnte ich ...

von Goldhasi 28.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wer konnte spontan entbinden nach KS wg. Geburtsstillstand?

Ich hatte vor 9 Wochen einen KS. Nach Einleitung (24 Std) + 17 Stunden Wehen am Folgetag, PDA, gesprengter Fruchtblase und vollst. offenen MuMu ging es einfach nicht weiter. Die Kleine stand mit dem Kopf queroval im längsovalem Becken (oder andersrum?). Lt. Geburtsbericht hoher ...

von Sandri_plus_1 28.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Gleich wieder schwanger nach KS?

Hallo Mädels, wer von euch wurde denn gleich nach einem KS wieder schwanger, also ohne ein Jahr Pause wegen der Narbe? Gabs da Probleme? Ich frag nicht weil mich das betrifft oder weil ich das vorhabe, sondern rein interessehalber... ...

von SB264 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wie schaut die Narbe nach mehreren KS aus?

Hallo zusammen! Ich habe im Dez. 2010 meinen Sohn per sek. KS bekommen und bin jetzt in der 31. SSW schwanger. Wegen Narbenschmerzen überlege ich, wieder einen KS zu wählen, weil ich einfach zuviel Angst ums Krümelchen habe. Wer hatte mehr als einen KS und kann mir ...

von Murmel880 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.