Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trrr09 am 15.03.2014, 10:48 Uhr

Ich kenne einige solcher Frauen...

Du kennst mich nicht und kannst daher nicht beurteilen wie viel "Ahnung" ich habe. Und glaube mir, mein Wissen beruht sicherlich nicht nur auf meine beiden persönlichen Erfahrungen mit KS.

Ich weiß wovon ich spreche und das ist auch medizinisch korrekt so!

Und ich hatte Indikationen für die "frühen" KS Termine. Darüber weißt du auch nichts und urteilst schon.

Und ja es ist völlig legitim sich einfach "so" den Bauch aufschneiden zu lassen! Der gepl. KS ist eine ebenso gute Geburtsvariante (in meiner persönlichen Sicht sogar die bessere, aber das ist ja Ansichtssache). Rein medizinisch jedoch ist es eine genauso gute Entbindungsform.

Und ich wette auch die Krankenhäuser in deiner Nähe machen WKS - weil WKS sowieso jeder anders definiert. Wirkliche WKS weil man einen bestimmten Termin möchte gibt es nicht wirklich. Einzelfälle bestätigen die Regel, sind aber absolut der Rede nicht wert und genau diese werden in den meisten KHs auch nicht möglich sein. Weil die Krankenhäuser sich schon an einen guten Zeitpunkt halten und an ihren Terminplaner. Wenn das Wunschdatum schon "voll" ist, ist es voll.
Die aller meisten WKS bestehen aus Angstgründen und somit ist dies eine Indikation für den KS, also kein WKS mehr.

Ich definiere aber persönlich WKS als diesen, wenn man sich die Entbindungsart ausgesucht hat, wenn eine spontan Geburt nicht ausgeschlossen wäre.

Krankenhäuser die einer Patientin "Behandlungsmöglichkeiten" aufzwingen, halte ich für veraltet und unseriös. Gut, dass wir hier solche KHs nicht haben. Die gehen auf die Wünsche der Patientin ein, auch eine BEL vaginal zu entbinden ist hier problemlos möglich, wie ebenso überall der WKS möglich ist. Die Frau muss doch mit dem Ergebnis leben, nicht der Arzt.

Aufklärung erfolgt ja beim KS, nur leider nicht bei einer vaginalen Geburt. Dazu sind die Ärzte nicht verpflichtet und man macht es bewusst nicht, da es die Schwangere verängstigen könnte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.