Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schlafschnegge am 13.12.2014, 10:05 Uhr

etwas mehr Toleranz erbeten!

Aber das ist ja genau der Punkt. Die Toleranz gegenüber einem WKS ist kaum vorhanden. Den Frauen wird immer wieder ein schlechtes Gewissen eingeredet s.u.(das Baby wird Atemprobleme haben, das Stillen wird nicht klappen, man sich die ersten Wochen gar nicht ums Baby kümmern).... Diese Dinge können natürlich passieren, allerdings genauso gut nach einer SG. Es wird aber immer dem KS zugeschoben.

Und das ich persönlich immer die Risiken einer SG erwähne, liegt natürlich einerseits an der beruflichen Erfahrung, andererseits aber auch an dem Gefühl, dass viele Frauen einfach nicht wissen, was passieren kann (nicht muss!!). Vor jedem KS muss man aufgeklärt werden, andersherum gilt dies nicht. Da will man den Frauen lieber keine Angst machen. Aber sollte es nicht eine vollständige Aufklärung beider Seiten geben?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.