Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid18 am 16.12.2014, 12:00 Uhr

etwas mehr Toleranz erbeten!

Das mit dem sofortigen Bonding glückt aber nicht, wenn das Baby beim KS eine Schnittverletzung erleidet und erst einmal genäht werden muss. Oder wenn beim Baby erst einmal das Wasser aus der Lunge abgesaugt werden muss.

Auch sind die Verletzungen der Harnblase bei der Mutter ein Risiko, das mit jedem KS steigt, wie eben auch die Probleme mit der Plazentastörung, Einwachsen der Plazenta an der Narbe etc.

Insofern finde ich Deine Ausführungen zum KS etwas sehr einseitig, denn es kommt ja auch maßgeblich darauf an, wieviele Kinder eine Frau einmal haben möchte.

Auch wenn es Frauen mit vier KS gibt, so steigt mit jedem KS das Risiko von Komplikationen, während in der Regel jede Spontangeburt einfacher wird (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Die Familienplanung muss man also schon auch berücksichtigen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.