Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trrr09 am 15.12.2014, 15:19 Uhr

etwas mehr Toleranz erbeten!

Was man unter minimal versteht ist Ansichtssache. Aber da eine vag. Geburt an sich sowieso immer ein höheres Risiko fürs Kind ist, ist die Gefahr bei einer VBAC auch nicht wirklich viel höher als bei einer geplanten vaginalen Erstgeburt.

Meinung und Beleidigung differenziere ich aber da. Wenn jemand solche Dinge äußert wie sie dir gesagt wurden und auch u. a. mir vor den Kopf geworfen worden sind, so sind das Beleidigungen.

Beim gepl. KS bekommt man das Baby auch sofort zu sich (auch auf den Bauch, wenn das vorher so abgesprochen ist) :) Aber natürlich nicht bei Vollnarkose. Und klar wenn dir ein KS Angst macht ist es ja ein total legitimer Grund. Bloß zählt es eben anders herum nicht so wirklich. Mir machen eben die Risiken einer normalen Geburt Angst, vermutlich wie bei den anderen WKS Mamis ebenso.

Es ist halt auch immer ein blödes Vorurteil, dass die meisten denken, sie machten WKS nur aus Angst vor Schmerzen, aber das ist eher sehr selten der Fall. Schmerzen könnte man ja quasi auch mit PDA minimieren. Wenn es einem nur darum ginge, könnte man das Problem "Angst vor Schmerzen" auch anders lösen und vaginal entbinden. Es geht häufig aber eher um die allgemeinen Risiken und so eine vaginale Geburt ist auch sehr launig, man weiß ja nie was man bekommt. Der gepl. KS ist da schon durchstrukturiert, die Risiken für einen selbst überschaubar und die fürs Kind so gut wie bei null.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.