Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 15.09.2018, 22:56 Uhr

Zur Verdeutlichung schildere ich ein Fall...,

... an dem Arbeitsvermittlerin iund ch dran verzweifelt sind.

Palästinenser, Medizinstudent, noch 2-3 Semester bis zum Studiumsende, nachweislich Topergebnisse in den Prüfungen, also ein absoluter Aspirant eines erfolgreich abgeschlossenen Medizinstudiums, bestritt mit BAFöG und Minijob seinen Lebensunterhalt. Nun lief das BAFöG aus, und er saß da mit seinem unvollendetem Studium. Das Gesetz gab keine Hilfsmöglicheiten her. Lösung des Jobcenters: Man finanzierte ihm die Ausbildung zum Rettungssanitäter, wenn er eine Übernahmegarantie brächte. Die hat er gebracht, er wurde Rettungssanitäter. Er zog aus meinem Zuständigkeitsbereich weg in einen anderen Stadtteil, deshalb weiß ich nicht, was aus ihm geworden ist.
Ich hatte den Umzug leistungsmäßig abzuwickeln und zu betreuen, und der sagte mir zum Abschied, daß er versuchen werde, in der Zeit als Rettungssanitäter Rücklagen zu bilden, um später sein Studium abschließen zu können.
Es wäre wohl besser gewesen, ihm die Zielgerade direkt zu ermöglichen

Welch ein Wahnsinn!

LG
Ralph

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.