Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Felica am 16.09.2018, 19:40 Uhr

@Jana: Ich bin ziemlich sicher...

Ralph, mich stört vor allen auch das die 4000 nicht als Darlehen laufen. Das fände ich super und angebracht. Das mit dem Schwerbehinderten zieht bei Mic auch nicht mehr. Dafür kenne ich aber Schwerbehinderte die eben nicht mal das Geld für einen Wagen bekommen, nicht mal für den Umbau. Weder von der KK und vom Amt schon mal gar nicht. Selbst dann nicht wenn dadurch möglicherweise eine teilweise Erwerbstätigkeit wieder möglich wäre. Konnte ich kaum glauben, bis ich selbst mal entsprechend nachgefragt habe. Sowas muss selbst gezahlt werden. Hier hat eine Familie über Jahre gesammelt, viel über Spenden, damit sie endlich mal einen Wagen sich kaufen konnten indem auch die Tochter mit zu Ausflügen mit kann. Mit Rollstuhl und den anderen Geschwister in einem Auto war das nicht möglich, es musste also immer wer daheim bleiben. Oder sich ein zweites Auto organisiert werden.

Ja, so gut wie jeder von uns würde das mitnehmen wenn es einem geboten werden würde. Aber es hat wie du es so treffend geschrieben hast ein "Geschmäckle". Ehrlich würde ich damit nicht mal hausieren gehen wenn ich so viel Glück hätte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.