Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pauline-maus am 14.09.2018, 22:48 Uhr

bezugnehmend auf den unteren post

Was ist euch wichtig in einereiner Partnerschaft?

Hier:
Genug Freiraum und me time
Jedem seinen eigenen Freundeskreis lassen
Nich Daueraufeinandergehocke
Der gleiche Humor
Der gleiche lifestyle ( oder annähernd)
Ausgleichende Charaktere
Liebe zu KindeKindern und Tieren
Und ganz wichtig: getrennte Schlafzimmer

 
13 Antworten:

Re: bezugnehmend auf den unteren post

Antwort von mischischel am 14.09.2018, 23:03 Uhr

Bis auf die getrennten Schlafzimmer stimme ich dir zu und füge einen ähnlichen Musikgeschmack hinzu.
Und das übliche vertrauen, treue...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bezugnehmend auf den unteren post

Antwort von pauline-maus am 14.09.2018, 23:12 Uhr

Musikgeschmack ..stimmt, das auch.vertrauen ist in der lieferung inkl. ...sollte es zumindest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bezugnehmend auf den unteren post

Antwort von NinchenGoesBaby am 14.09.2018, 23:19 Uhr

Ich muss fragen.. warum sind getrennte Schlafzimmer ein "Muss"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bezugnehmend auf den unteren post

Antwort von mischischel am 14.09.2018, 23:48 Uhr

Obwohl das nichts für mich wäre (ein großes bett reicht), fallen mir sogar viele Gründe dafür ein. Keiner der schnarcht, mehr Platz im Bett, falls unterschiedliche zu Bett geh oder auf steh Zeiten wird man nicht gestört...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bezugnehmend auf den unteren post

Antwort von rotblau am 15.09.2018, 6:34 Uhr

selbiges, ausser getrennte schlafzimmer,
ausserdem wäre es auch noch net wenn "er" ein bisschen mehr den selben geschmack bezüglich tv hätte wie ich.
und e . die selben schmutzgrenze, seine ist weit zu hoch :-P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bezugnehmend auf den unteren post

Antwort von Jenny2018 am 15.09.2018, 8:29 Uhr

Also bis auf das Schlafzimmer stimme ich dir zu... normal schnarchen wir nicht, sollte es doch mal eine Nacht dazu kommen und es wär unerträglich, dann schläft einer im Gästezimmer aber das ist die Ausnahme...

Ansonsten ist einfach Vertrauen das A und O. Gleichen Musikgeschmack haben wir überhaupt nicht... wichtig ist für mich auch noch Respekt. Auch beim Streit auf seine Worte achten und nicht beleidigend werden zb.
Ich denke mal es gibt viele Möglichkeiten eine schöne Beziehung zu führen. Perfekt muss sie gar nicht sein...
ach und noch wichtig dass er sich nicht gehen lässt. Ich könnte es nicht ertragen wenn er nicht mehr auf sich und seinen Körper achtet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bezugnehmend auf den unteren post

Antwort von Nynaeve2018 am 15.09.2018, 8:43 Uhr

Sex finde ich persönlich auch nicht unwichtig, guten einvernehmlichen, vertrauensvollen Sex. Sonst könnte ich auch in einer WG leben.
Getrennte Schlafzimmer wäre nichts für uns, das wird schon spürbar, wenn ich morgen für vier Tage auf Dienstreise gehe, also das da was fehlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bezugnehmend auf den unteren post

Antwort von nachbarn am 15.09.2018, 10:12 Uhr

also getrennte Schlafzimmer ist für mich auch wichtig. Mein Mann liest gerne
wenn er nicht schlafen kann, er will das Fenster zu haen, ich will es offen haben.

Vetrauen ist wichtig Freiraum , Urlaaub auch mal alleine mit Freundin.
Er geht Skifahren mit den Freunden,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kein Muss...

Antwort von Windpferdchen am 15.09.2018, 10:18 Uhr

Wegen Musikgeschmack: Ich liebe Klassik, mein Mann Jazz. Durch ihn habe ich meinen Geschmack am Scandinavian Jazz entdeckt, der wirklich ungewöhnlich ist. Und er findet die Atmosphäre im Opernhaus denn doch viel schöner als erwartet und geht sehr gern mit. Will sagen: Total gleichgeschaltet zu sein, bringt auch wenig neue Impulse.

Ansonsten für mich wichtig:

- sehr viel Humor (ohne hält man‘s zusammen eh nicht bis zur Silberhochzeit aus)
- nicht jeden Streit bis zum bitteren Ende ausfechten, sondern an einem Punkt auch einfach mal aufhören und die unterschiedlichen Ansichten stehen lassen
- den Anderen mit seinen Macken so sein lassen, wie er ist, manches Nervige auch einfach mal übersehen
- wissen, wo der Andere seine Schwächen und empfindlichen Punkte hat und die ein bissl gnädig berücksichtigen
- nicht nur zusammen zu Hause hocken. Wir machen fast jedes Wochenende Ausflüge (mit und ohne unsere Kinder), gucken uns Ausstellungen an, besichtigen moderne Architektur, gehen ins Konzert, in Lesungen. Ich freu‘ mich immer schon auf die Wochenenden.
- die Pläne, Ideen und Träume des Partners unterstützen. Also nicht sagen: Nee, das wird sowieso nichts, das geht nicht, das klappt nicht. Sondern ihn ermutigen. Sehr, sehr wichtig für mich, denn viele bremsen gern den Anderen aus, unken herum, wollen unbewusst nicht, dass er sich verändert oder weiterentwickelt. Solche hatte ich früher öfters.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bezugnehmend auf den unteren post

Antwort von zwergchen84 am 15.09.2018, 11:34 Uhr

Mein Freiraum. Der ist mir extrem wichtig.
Dann ist es wichtig, dass wir uns vernünftig unterhalten können. Ähnliche Interessen haben. Mit meinem Mann liege ich nicht immer auf einer Wellenlänge, was Interessen angeht. Da diskutiere ich dann mit einem Freund drüber(Politik und Zeitgeschehen), wo dann wieder der Freiraum wichtig ist ;) Jemand der durchdreht vor Eifersucht wäre nicht meins.
Aufmerksamkeit für kleine Dinge wie Befindlichkeit und mich auch wieder auf den Teppich holen, wenn ich mal mit dem Kopf in den Wolken hänge. Verständnis und Hilfsbereitschaft.
Humor sollte auch passen.
Romantik ist mir so gar nicht wichtig. Ich freu mich zwar über einen Blumenstrauß oder Schokolade, aber ein Bett mit Rosenblättern übersät... Da würde ich laufen.
Ich mag gerne kuscheln. In Maßen allerdings. Im Bett eher weniger. Ich dreh durch, wenn mein Mann mich nachts einengt. Egal wie groß das Bett ist, er liegt immer ganz, ganz nah bei mir. Ohne ihn gehts aber auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bezugnehmend auf den unteren post

Antwort von mausebär2011 am 15.09.2018, 12:24 Uhr

- Vertrauen
- Zuverlässigkeit
- Der gleich Humor und davon ganz ganz viel (ich bin ein sehr albener Mensch und kann bierernste oder griesgrämige Menschen so gar nicht leiden)
- Ein zwei gleiche Interessen
- Gleiche Vorstellungen (von der Familiensituation und der Zukunft)
- Gemeinsame Liebe zu Tieren
- Ganz wichtig finde ich auch das wir beide die gleichen Ansichten im Sozialen Bereich haben (ich bin so ein Weltverbesserer und möchte das mein Partner mich da unterstützt weil er es auch für richtig hält und nicht weil ich das so will)




Natürlich gibt es so viel mehr was eine ausgewogene Partnerschaft ausmacht. Aber das wären mir so die wichtigsten Themen ohne die es gar nicht geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bezugnehmend auf den unteren post

Antwort von Korya am 15.09.2018, 12:53 Uhr

Humor
Kein Stubenhocker
Muss mir in Diskussionen das Wasser reichen können
Neugier
Offen für Neues / gemeinsame Entdeckungen
Kinderlieb
Verständnisvoll
Sich gegenseitig stärken, die Schulter zum anlehnen sein (aber nicht pausenlos bestärken oder Beschützer spielen, das würde mir auf den Senkel gehen)

Vertrauen, Treue etc bilden sowieso die Basis, sonst könnte bei uns alles andere nicht funktionieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bezugnehmend auf den unteren post

Antwort von pauline-maus am 15.09.2018, 16:55 Uhr

ein muss für mich, weil ich gern privatsphäre mit mir habe. ich bin gern allein. niatürlich immer ...aber abends im bett schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.